Haustiere Klaut fressen vom Tisch!

C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Wollte ich vorhin noch anführen kam aber nicht zu weil Männe genervt hat ;-)
Betreffs Rangordnung empfehle ich gern: Dominanz Tatsache oder fixe Idee ? von Barry Eaton . Bekommt man vom Animal Learn Verlag .
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Carrrie hat gesagt.:
Betreffs Rangordnung empfehle ich gern: Dominanz Tatsache oder fixe Idee ? von Barry Eaton . Bekommt man vom Animal Learn Verlag .
Fass lieber mal kurz zusammen. Für ein Buch mit dem Titel gebe ich kein Geld aus. ;-)

:bissig: :winke:
 
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Ich würde es dir borgen aber da besteht schon ne Warteliste :p

Hmmm Zusammenfassung ...ich versuchs:

Hunde sind Hunde - wir sind Menschen, Rudelbildung ist aber nur innerhalb einer Art üblich. Das heißt der Hund betrachtet sich zwar als uns zugehörig aber nicht als Teil eines Rudels. Und damit hat er es auch nicht nötig sich einen Platz in der Rangordnung zu erkämpfen. Für uns bedeutet das wir müssen unserem Hund nicht ständig beweisen das wir ranghöher sind weil er das überhaupt nicht so versteht.
Hundeerziehung hat etwas damit zu tun das der Hund das macht was für ihn gut ist, was sich für ihn lohnt (belohnt wird).
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Carrrie hat gesagt.:
Hunde sind Hunde - wir sind Menschen, Rudelbildung ist aber nur innerhalb einer Art üblich. Das heißt der Hund betrachtet sich zwar als uns zugehörig aber nicht als Teil eines Rudels. Und damit hat er es auch nicht nötig sich einen Platz in der Rangordnung zu erkämpfen. Für uns bedeutet das wir müssen unserem Hund nicht ständig beweisen das wir ranghöher sind weil er das überhaupt nicht so versteht.
Hundeerziehung hat etwas damit zu tun das der Hund das macht was für ihn gut ist, was sich für ihn lohnt (belohnt wird).
Das Buch muß ich Carlos mal zu lesen geben. :) Der sucht im Moment soo eindeutig nach seinem Platz in unserer Rangordnung, das kann man gar nicht mißverstehen, wenn man jemals Hunde oder Wölfe beim Rangordnung-testen gesehen hat. Und er tut überhaupt nicht das, was sich für ihn lohnt, sondern das, was ich will - aber nicht unbedingt das, was mein Mann will. ;-)

:winke:
 
C

Carrrie

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Die Tatsache das ich nicht an Dominanz glaube bedeutet ja nicht das ich der Meinung bin der Hund braucht keine Regeln und Konsequenz ;-) oft ist es ja so das der Halter unbewusst Fehler macht und dann heißt das "Dominanzproblem"

Ohne Näheres zu wissen ist es natürlich schwer das zu deuten ;-) , ist via Internet überhaupt schwierig .

Wenn du das mal disskutieren willst bist du herzlich eingeladen : Forum Hund und Spass

in der Herzkiste kannst du auch anonym schreiben - sonst mußt du dich anmelden :engel:
Da gibt es auch verschiedene Meinungen :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FriMa

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Beate hat gesagt.:
Und er tut überhaupt nicht das, was sich für ihn lohnt, sondern das, was ich will - aber nicht unbedingt das, was mein Mann will.

:p
Titel verfehlt, würde ich mal sagen. "Domina" wäre nicht schlecht gewesen. ;-) :bussi:
 
B

Beate

AW: Klaut fressen vom Tisch!

Carrrie hat gesagt.:
Die Tatsache das ich nicht an Dominanz glaube bedeutet ja nicht das ich der Meinung bin der Hund braucht keine Regeln und Konsequenz ;-) oft ist es ja so das der Halter unbewusst Fehler macht und dann heißt das "Dominanzproblem"
Wenn jemand Regeln aufstellt, muß er ranghöher / dominant sein. Oder lässt Du Dir von jemandem etwas sagen, der in einer Hierarchie (egal welcher) nicht über Dir steht?
Wer Regeln macht und durchsetzt (= Konsequenz) ist der Boss. Ganz egal, wie man es nennt. ;-)

:winke:
 
Oben