Klassenreise Ende der 2.

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Rina, 24. April 2009.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :winke:

    unser Großer fährt nächsten Monat für 3 Tage/2 Nächte auf Klassenreise. Es war die Idee der Klassenlehrerin. Sie sagte, daß es jetzt sinnvoller für die Klassengemeinschaft wäre, als später in der 4. Klasse, wenn sie sowieso bald auseinander gehen.

    Ich finde die Idee gut. Habt Ihr aber noch Tipps für mich? Ich möchte nichts vergessen, aber es soll ja auch nicht zu viel zu schleppen und packen sein - sind ja nur 2 Nächte.

    Gibt es Dinge, die ich - neben Kleidung/Regenkleidung/Waschzeug - unbedingt einpacken muß/soll?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    eine taschenlampe
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    Genau. Danke.

    Tamino trinkt nachts sehr viel Wasser und in der Jugendherberge bekommen sie zwar tagsüber Wasser, aber können sich bestimmt keine Flasche ans Bett stellen. Würdet ihr eine Wasserflasche mitgeben?
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    Ja klar. Eine Flasche, die er sich abends am Waschbecken auffuellen kann. Mitschleppen muss er das Wasser ja nun nicht.

    Lulu
     
  5. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    Walkmann oder nen Ipod. Bücher zum Lesen und vielleicht ein
    paar Spiele für abends. Uno, etc..

    :winke::winke:
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    Hallo,
    also Annika wird voraussichtlich auch in der 2. Klasse fahren.
    Dominik ist seit gestern weg (er ist nun in der 3.) IPod, Handy, Nintendo etc ist bei uns verboten.
    Was bei uns noch draufstand: 1-2 kleine Lieblingsspiele
    1 Buch, 1 Kuscheltier (ist bei uns auch immer noch wichtig - Hauptsache dabei!!)
    Trinkflasche, Fernglas, Foto
    evtl. Tischtennisschläger o.ä. wenn Anlage vorhanden

    Viele Grüße
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Klassenreise Ende der 2.

    Hallo,

    bei dem Großen war angesagt:

    Taschenlampe, 1 Kuscheltier, 1 Buch, 1 Spiel, genügend Wechselsocken, Wäsche und Co, Sonnenkäppi, Autan, Sonnencreme,

    Absolut verboten waren Handy, Nintendo und Co, MP3.

    Und als Koffer hatte er einen Trolly.

    LG Nele
     
  8. AW: Klassenreise Ende der 2.

    Kann den anderen nur zustimmen.. zumindest zum teil-.
    Eine videospiel konsole oder laptop oder ähnliches muss wirklich nicht sein.
    Aber ein Handy schon.
    nicht wegen der ständigen erreichbarkeit.
    aber das Handy ist sehr sehr wichtig für jugendliche bzw, bei jugendlichen. sogar bei schüler der 1 klasse haben mindestens 95% ihr handy dabei. und wenn gerade nichts besonderes ansteht wird eben auf den handys zusammen rumgespielt. und die die keines dabei haben werden ausgegrenzt.

    so musste einfach noch meinen "senf" dazu geben-
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...