" Klassenlehrerin: Hr. A."

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Volleybap, 6. August 2008.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Seit gestern ist auch der Jüngste auf der weiterführenden Schule. Begrüßungsfest wie üblich. Dann die neuen Klassenlehrer angetreten, sechs Männer, eine Frau. Direktor liest die Namen der Schüler vor. Junior begeistert, hat den augenscheinlich tollsten Lehrer. Eltern marschieren mit in die Klasse, um in der riesigen Schule mitzubekommen, wo die Kids denn nun sind. Dort 30 Sekunden Begrüßung durch den Lehrer, Eltern dürfen wieder gehen. Lehrer war, nunja, etwas eigen in seiner Elternansprache... Volleybap hat sich nichts bei gedacht.

    Drei Stunden später. Sohnemann kommt wieder. "Der spricht so komisch. Wir haben alle nur gelacht. Und dann hat er gesagt: Ihr dürft aber nicht so frech zu mir sein... hohoho..."
    Volleybap: "Öh..."
    Sohn: "Bap, der Kerl ist stockschwul."
    Volleybap: ":umfall:Und selbst wenn... ist doch kein Problem, oder? Der X, der mit Bap Volleyball spielt, der Y, der Bap oft besuchen kommt, die Z, die letzte Woche da war..."
    Sohn: "Aber der ist wie aus dem Kino..."
    Bap: "Hat er denn gesagt, dass..."
    Sohn: "Nö ..."
    Es klingelt. In der Türe Freund von Volleybap, seines Zeichens Lehrer an besagter Schule. Sohn in der Tür: "Hey. Ich hab den schwulen Lehrer bei Euch als Klassenlehrer..."
    Freund: "Hör mal, *Sohn*, Du solltest über Hr. A. nicht sagen, dass er schwul ist..."
    Stimme großer Sohn aus dem Hintergrund: "He, woher weißt Du, das *Sohn* den Herrn A. meint? Da ist doch alles klar, lach...":ochne:

    Volleybap beendet das Gespräch. Abends ist mehr Zeit. In der Zwischenzeit laufen die Telefone heiß. Kids haben alle einen Schulplan bekommen. Da wird der Name des Direktors eingetragen, der Sekretärin, der Lehrer. Alle, aber auch alle Kids aus Sohnemanns Bekanntenkreis haben eingetragen: Klassenlehrerin(!): Hr. A. Alle finden ihn "lustig", können es nicht so genau ausdrücken...

    Und nu? Kind ist im Brunnen. Lehrer mit denkbar schlechtem Start. Hat er noch eine Chance? Kinder ganz komisch berührt. Volleybap frustriert, dass dieser Erziehungsbereich wohl nicht funktioniert hat bei seiner Erziehung. Und in Sorge, dass das eskaliert...:umfall: Zum Schulanfang wünscht man sich was anderes ... Baustellen gibt es doch genug.
     
  2. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    Hm. Abwarten?

    Ist der Lehrer bereits längere Zeit an der Schule, war er in den vergangenen Jahren schon Klassenlehrer? Wenn ja, wie lief es?

    Wenn nein. Da kannst du erst mal nichts machen, oder?

    :winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    Oh. Dumm gelaufen. Andererseits: dumm gelaufen von Seite des Lehrers aus. So ein kokettes "Ihr dürft aber nicht so frech zu mir sein" paßt da auch gar nicht hin. Da kommt der Privatbereich doch ein wenig zu sehr in die Schule getänzelt.

    Abwarten, Tee trinken, würde ich sagen.

    Salat
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    Salaetchen,
    ich lach mich welk ueber Deine Schreibe :lachen:.
    Du solltest vielleicht doch die Schriftstellerei als Kolumnistin versuchen, hm?!

    Lulu
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    wer weiß, vielleicht finden die Kids es ja letztendlich ganz "cool". Kommt sicher darauf an, was dieser Lehrer sonst noch so drauf hat und wie er mit den Kids umgeht.

    Ich würd jetzt erstmal nix weiter dazu sagen, irgendwas muss der Direx sich ja dabei denken, dass er ihm eine Klasse gibt :troest:
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    ICH werd den Teufel tun und was sagen. Der Kerl kommt nur unter die Meute. Und ist bei den Fünftklässlern, wie mir heute jemand flüsterte, weil er bei den Siebtklässlern und drüber überhaupt keine Chance hat. "Helm auf und durch..."
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    Ich kann dazu nur sagen, das hängt stark davon ab, wie ER sich selber gibt. Wir hatten in der Oberstufe einen schwulen Lehrer, der dazu stand und jeder wusste es. Der hat alle Klassenstufen unterrichtet und wurde auch respektiert. Seine Art war echt "prototypenschwul", aber das war auch echt süß...jedenfalls war das immer total egal.

    Ja, der Unterricht bei ihm war "anders", aber andere Lehrer sind auch auf ihre Art "anders"...

    Klar, gab auch Scherze, aber im seben Rahmen wie bei anderen Lehren Bei ihm dann eben übers Schwulsein, bei den anderen über eine Spracheigenart oder Hosenträger oder sonstwas, wie das eben so ist.
    Ich würde tippen, dass sich die Wogen auf Dauer glätten. Es wird Sprüche geben, weils eben ne "Angriffsfläche" ist, aber wenn das Kollegium und vor allem er selbst hinter ihm stehen, seh ich da keine Probleme.

    Liebe Grüße :)
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: " Klassenlehrerin: Hr. A."

    :heilisch:

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...