Klassenfahrt

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von biggicat2004, 25. Juni 2005.

1. Habe einen sohn von 7 Jahren,er geht in die 1. Klasse.Jetzt geht die Klasse auf Klassenfahrt,aber er möchte nicht mit .Wer hat tips für mich?also habe beim elternabend dafür unterschrieben das er mitfährt die fahren 3 tage ,habe der lehrerin gesagt er möchte nicht und sie sagt ich habe mich verpflichtet mit meiner unterschrift das er mitfährt.das problem ist er hat noch nie woanders geschlafen ich weiß nicht warum?hier bei uns schlafen schon mal freunde von ihm nur wenn er da mal schlafen soll sagt er nein er bleibt noch nicht mal über nacht bei seiner oma.was kann ich tun?

#1 biggicat2004, 25. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2005
  2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    Hallo Biggicat - und herzlich willkommen.
    Ein wenig konkreter darfst du schon werden. Möchtest du Tipps, dass er mitfährt, möchtest du Ratschläge die dir helfen herauszubekommen warum er nicht mitfahren möchte ?
    Weisst du, warum er nicht mitfahren will? Hast du schon einmal mit der Klassenlehrerin darüber geredet?

Fragende Grüsse
    Martina

3. Birgit

Birgit freches Huhn
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Eine Klassenfahrt in der 1.Klasse, wo sich alle noch kennenlernen und einfinden müssen? Das finde ich schon sehr ungewöhnlich.

Was für eine Fahrt ist denn das? Ein Ausflug? Eine Klassenfahrt?
    Erzähl doch mal ein bisschen mehr.

:winke:

4. Michi72

Michi72 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

schade das du nicht etwas genauer geschrieben hast.Klassenfahrten gehen bei uns von der 1-2 Klasse nur 1-2 Tage.Also eher was in der nähe.Die dritten Klasse fahren 3 Tage und die vierten 5 Tage.Wenn dein Kind nicht mitmöchte, finde ich das garnicht weiter schlimm.Zwingen kann man ihn nicht und in der Zeit wo die anderen auf Klassenfahrt sind, geht er halt in eine andere Klasse.

Gruss
    Michaela

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...