Klassenfahrt :)

lulu

Königin der Nacht
AW: Klassenfahrt :)

Ich gebe auch ganz eigennuetzig zu, dass es ganz schoen ist mal nur zwei Kinder im Haus zu haben. Es wird doch erheblich ruhiger :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Klassenfahrt :)

DAS fand ich auch ganz schön :heilisch:- überhaupt - dies ganze Positive - das empfinde ich wie ihr - ganz klar - dennoch hab ich leichte Probleme mit dem Thema "Loslassen" im Allgemeinen...glaube ich...

...:???: ...also doch Gluckengen , was?:umfall:

Dein Sohn hat bestimmt tolle Tage...als Linus wiederkam konnte er mir im Watt zeigen , wie man mit bloßen Füßen eine Herzmuschelbank erspüren kann:verdutz:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Klassenfahrt :)

Oh das klingt toll! Ich freu mich ja auch immer für meine ;) Die mittlere ist gerade von einer Chortagung ( :hahaha: ) - fahrt zurück..drei Tage sogar mit Freistellung vom Unterricht :zwinker:

Hortfahrten sind hier auch öfter und Klassenfahrten ab Klasse 1 sowieso :zahn:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Klassenfahrt :)

Ich fands ja auch immer total klasse wenn der Kiesel fuhr. Für ihn, für mich :zwinker:

Und er hatte echt Glück. Fuhr, wenn wir uns richtig erinnern in den Klassen 5, 6, 7, 8, 10, 13 und in den letzten Jahren zusätzlich noch eine Woche in eine Orchester/Chorauswahl während der Schulzeit.

J.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Klassenfahrt :)

meine große tochter ist seit sie auf dem gym ist jedes jahr weg gewesen
1. 5 tage begrüßungswoche
2. 7 tage skiwoche
3. 7 tage skiwoche
4. 5 tage outdoorwoche und 3 tage camoen
5. 3 tage hallstadt und 3 tage tschechien an einem stausee
6. 3 tage linz
4 tage venedig
6 tage sommersportwoche
7. 10 tage sprachreise cambridge (da ist sie seit 2 wochen zurück und nach ausschwitz wollen sie noch 4 tage)
nächtes jahr sprachreise frankreich und maturareise.

mein sohn war letztes jahr wintersportwoche und wird das dieses jahr wieder machen

die kleineren waren noch nie weg (auser bei den großeltern und familienurlaub)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Klassenfahrt :)

Er ist wieder da :).
Um ein Paar (brandneue ;) ) Gummistiefel aermer, um viele Erfahrungen reicher. Nur gut gefallen hat es Levin nicht und vermisst hat er uns wohl auch, dazu kam eine kleine Heimwehattacke, weil irgendein Kind eine CVS-Plastiktuete dabei hatte (unsere amerikanische Drogeriekette), Sprachfrust, weil in manchen Museen die Fuehrungen nur auf Franzoesisch waren. Aber es gibt einen neuen Freund, einen Jungen der so nett ist, und ein paar wilde Geschichten vom Lehrer, der zeitungslesend im Zimmer meines Sohnes aufpassen musste, dass die Kerlchen irgendwann doch mal einschlafen, von Popo-Fussball...

Es ist jetzt uebrigens wieder viel lauter im Haus :nix:...

Ansonsten gibt es auch naechstes Jahr wieder eine Fahrt, die war mir noch nicht aufgefallen (in den Wald, Anke :winke: ), und inoffiziell wohl manchmal auch in den Jahren, in denen es keine offiziellen Fahrten gibt...

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben