Klassenfahrt :)

lulu

Königin der Nacht
Mein Drittklaessler ist heute auf Klassenfahrt gefahren, 3 Tage Meer (passend zum Sachkundethema Wasserkreislauf). Ich freu' mich so fuer ihn! Ich hadere ja oft genug mit unserem Umzug und dem Stadtleben, aber Klassenfahrten sind ein absoluter Gewinn im Leben meiner Kinder (finde ich :zwinker: ).
Acht dritte Klassen, fuenf Reisebusse, ein Tagungszentrum, eine Krankenschwester...

Das Programm klingt so toll, dass ich am liebsten selbst mitgefahren waere. Leider hat niemand nach Eltern als Begleitpersonen gefragt :zahn:.


Lulu :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Klassenfahrt :)

Boah das hört sich ja mal cool an!

Soviel Klassen auf einmal! Das gäbs hier nicht.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Klassenfahrt :)

Waaaaahnsinn - aber das hört sich ganz schön "groß" an:umfall:
Krankenschwester usw ...uiui...

Am Meer - wie schön! :herz:

Und bewundernswert wie positiv und toll Du das beschreibst - ich bin immer ein Häuflein Elend , wenn die Jungs zur KF starten:oops:
Meine Söhne müssen mich dann immer trösten ....

(...ich sag nur "Mama , ich versteh Dich , dass Du traurig bist.ICH würde mich auch vermissen....":cool: )
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Klassenfahrt :)

Lulu, Saskia fährt in 14 Tagen auch für fünf Tage (Mo - Fr) auf Klassenfahrt. Die dritten und vierten Klassen der Schule (also insgesamt 4 Klassen) fahren gemeinsam, Thema ist dann der Wald - sie werden mittendrin sein.
Ich freue mich auch schon sehr drauf - gut organisiert ist es, die Kinder sind voll Vorfreude, den Klassen wird es gut tun, eine richtige Gemeinschaft zu werden (die dritten Klassen sind aus jeweils zwei halben Eingangsklassen zusammengefügt worden, haben neue Klassenlehrer, da können sie eine solche Zeit gut gebrauchen). Jetzt hoffe ich für die Kinder nur, daß sie dann auch noch ein paar schöne Tage haben, die Sonne verausgabt sich gerade...
Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Klassenfahrt :)

Viel Spass dem Mittelkind auf seiner Meeres-Klassenfahrt :)

J., deren Ableger am WE von seiner allerletzten zurückgekehrt ist (England)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Klassenfahrt :)

Das beste finde ich, dass die Schule keine Telefonnummer herausgegeben hat - frei nach dem Motto wenn etwas ist, dann melden wir uns :hahaha:.

Eine ganze Woche klingt ja noch netter, Anke. Ich finde es schade, dass die Erstklaessler an unserer Schule nicht fahren. An anderen Schulen gleicher "Bauart" fahren die Erstklaessler fuer ein paar Tage auf einen Bauernhof. Auch schade ist, dass es fuer die Sekundarstufe nur zwei Fahrten gibt, in Klasse 8 und 12. Ich denke 7/8, 9/10 und 12 waeren auch in Ordnung :jaja:.

Elulili, mir fehlt da wohl etwas das Gluckengen. Ich finde fuer Levin ist es das beste ueberhaupt, um noch ein paar Kinder besser kennenzulernen und Freundschaften zu schliessen.

Lulu :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Klassenfahrt :)

Klingt schön Lulu.

Bewundernswert, dass Dir das extreme Gluckengen fehlt. Ich habe es und muss immer meinen Verstand einsetzen, damit es nicht zu stark genutzt wird. Es dauerte einige Reisen meines Sohnes ohne mich, bevor ich mich ohne schlechtes Gefühl einfach für ihn freuen konnte.
Bei uns werden sie auch zuerst in der 3.Klasse fahren, weil sie es den ersten und zweiten Klassen noch nicht zutrauen. Nachdem mein Kind letztes Jahr auf Kitafahrt war, wunderte ich mich auch darüber.

So eine Fahrt bringt sehr viel für den Zusammenhalt und für Freundschaften. Schön für Deinen Mittleren, dass er so schnell in der neuen Schule eine macht. :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Klassenfahrt :)

Lulu, für uns gab es die Telefonnummer des Landschulheims, die Handynummern der Lehrer bekommen nur die Pflegschaftsvorsitzenden. Die Einrichtung ist aber auch nur morgens eine Stunde und abends für zwei Stunden erreichbar - und Anrufe sind nur erwünscht, wenn das Kind Geburtstag haben sollte. Ich werde den Teufel tun und meinem Kind hinterhertelefonieren ;-) .
Da ich Saskia aber schon seit Jahren im Sommer mehrere Wochen (dieses Jahr auch 4 Wochen) zu den Großeltern gebe, fällt mir das Loslassen zu solchen Anlässen sehr leicht - und meinem Kind auch.
 
Oben