Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

immer höher, immer weiter, immer schneller, immer teuerer.... :( ...
klar ist das ne Zumutung.


gibts nen Elternsprecher?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Also so kurzfristig geht mal gar nicht finde ich.

Und die Aussage von der Lehrerin mit dem Amt finde ich absolut frech und unter der Gürtellinie. Der Staat zahlts schon hahaha...
Bei uns ist es so, dass die Fahrten bei den Kindern, deren Eltern sich das nicht leisten können, von der Schule übernommen werden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder, der das Geld nicht sofort hat, zum Jobcenter gehen kann deswegen. Der Antrag ist nicht unbedingt innerhalb von 3 Wochen durch und das Geld auf dem Konto der Eltern.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Wir wissen seit Schuljahresanfang wann die Klassenfahrt stattfinden wird. Die Ankündigung 3 Wochen vorher und der Preis, den der Spaß bei euch kosten soll, finde ich ja mal ganz schön unverschämt!

Wir bezahlen für 2 Tage 60 Euro und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Klassenfahrten zu meiner Zeit 200 Mark gekostet hätten :umfall:.

Bei Familien, die sich die Klassenfahrt nicht leisten können, springt bei uns der Förderverein der Schule ein. Die Aussage der Lehrerin, das Amt würde zahlen - dazu fällt mir nichts mehr ein! :ochne:
Zum einen sollte sie wissen, dass nicht mal eben jeder, der im Moment knapp bei Kasse ist Unterstützung beantragen kann und zum anderen ist es genau so, wie Redviela bereits geschrieben hat: Selbst, wenn man die Unterstützung beantragen könnte, der Antrag ist nicht in 3 Wochen durch und das Geld schon gleich gar nicht in der Zeit auf dem Konto.

Eure Lehrerin scheint mir etwas realitätsfremd zu sein! Sorry für diese harten Worte - aber für so ein Verhalten und eine solche Aussage fallen mir partout keine netteren Worte ein! :ochne:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Wir haben ein 3/4 Jahr vorher Bescheid bekommen und hatten auch 100€ für 2,5 Tage incl. Bahnfahrt und Taschengeld - damit alle Kinder gleich viel Geld dort hatten - und der Rest wurde wieder zurückgezahlt.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Hallo

Wir wissen auch seit Schuljahresanfang davon und auch dort wurde der Preis schon mit
75-100 Euro anberaumt. Nun fahren sie nach den Osterferien 2,5 Tage mit Ausflügen und allem für 100 Euro. Einzig doof fand ich nun, das das Geld schon bis nächste Woche gezahlt werden soll, das ist doch sehr kurzfristig. Es gibt hier auch einen Förderverein, aber ich glaube, das der nicht so schnell im Bearbeiten ist :umfall:.
Die Aussage mit dem Amt ist der Knaller, unmöglich sowas.

Liebe Grüße

Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Bei uns wurde beim ersten Elternabend in der ersten Klasse die Klassenfahrt in der dritten Klasse besprochen. Die Details habe ich allerdings vergessen. Das war für mich überraschend früh....

Ich finde es auch sehr kurzfristig nur drei Wochen vorher.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe

Ich weiß nicht ob ich überhaupt 100 euro für 2,5 Tage Bauernhof zahlen würde. Ich finde es total übertrieben. Für was zahlt ihr denn da genau, was wird geboten und ist es das geld wert???

Wie ist das denn in den anderen Klassen?
Ist es nciht üblich, dass Jahrgangsstufen zusammen (in gleichen Zeitraum) weg fahren?!
 
Oben