Klassenfahrt 4. Klasse

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 14. August 2012.

1. Ui,

hab mir gerade mal angesehen, wohin das Paulchen seine Klassenfahrt macht. 5 Tage gehts hierhin, toll oder?

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=76&articles_id=5

...und es war echt "preiswert", wir zahlen für die komplette Woche mit allem Drum und Dran 180 Euro! Ich freu mich für ihn, das wird sicher ganz toll (und hoffe, er bekommt kein Heimweh, aber wahrscheinlich werde ICH "Paulweh" haben und er keinen Gedanken vor lauter Unternehmungen an mich verschwenden, so ists auch richtig!) Schön, dass sie so was machen finde ich.

Katja, fröhlich

2. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klassenfahrt 4. Klasse

sieht aber schön aus :bravo: . Da werden die bestimmt Spaß haben, auch Paul. Ich glaub die Mütter denken da öfter an die Kinder wie umgekehrt :hahaha:

unsere fahren keine ganze Woche, nur dreieinhalb Tage, auch in irgendeine Juhe. Und leider (weil die KL - ja die bei der die Kinder für eine Eins absolut 100% perfekt sein müssen) wieder mal was verschusselt hat ... diesmal früh genug die Anmeldung für die Juhe vorzunehmen und jetzt war alles ausgebucht und die Klasse fährt erst nächstes Jahr nach den Osterferien ...obwohl alle wollten dass am Anfang der 4. Klasse gefahren wird, um die Klassengemeinschaft fürs letzte Jahr nochmal zusammenzuschweissen. Statt dessen wird das mehr ne Abschlußfahrt :( ...

Rügen oder Ostsee find ich ja traumhaft, aber G.s.D. denkt hier dann doch niemand dran so sehr weit wegzufahren und ich bin schon recht beruhigt dass die Kinder in "Abholentfernung" bleiben ;).

wann fahren denn eure Kinder zur Klassenfahrt?

4. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38

22. April 2013 gehts bei unseren los :winke: Und: es ist alles schon fertig organisiert :zwinker: Ich liebe unsere Schule :zahn:

5. Laelie

Laelie Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Das große Kind hier fährt im September auf einen Erlebnisbauernhof, kostet 200 € :winke:

6. Michi72

Michi72 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war vor 2 Wochen für ein Fussballturnier in Breuberg. Ist ne echt schöne Gegend.
    Aber 180 Euro für 5 Tage finde ich schon heftig. Zu mal die Anfahrtszeit dort hin ja (von hier aus) höchstens eine Stunde ist.Ich habe für meine Grossen in der Grundschule für eine Klassenfahrt nie mehr wie 100 Euro zahlen müssen, weil die Klassenfahrten ja nie weit weg waren.

Ich hab mal für Michelles Klassenfahrt (auch 5 Tage) nach Damp an der Ostsee 200 Euro bezahlt und für die Entfernung und die Gegend fand ich das auch ok.

7. AW: Klassenfahrt 4. Klasse

Och, ich finde das o.k. weil sehr viel Rahmenprogramm drumherum ist. Wir konnten ab der 2. Klasse ansparen, es gab ein Klassenkonto, sodass jedes Jahr 60 Euro anfielen.

8. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38

..und auch das find ich viel .. Wir zahlen seit Klasse 1 jeden Monat 2€ also jährlich 24€ je Kind in die Klassenkasse und da ist jetzt so viel "Überschuß" das wir davon die gesamte Fahrt der Klasse bezahlen könnten :zwinker:

Mehr als 100€ sollte so eine Klassenfahrt find ich nicht kosten ..jedenfalls nicht in der Grundschule. Und so wird es auch hier im Landkreis an den Schulen gehandhabt.

Außerdem kann man auch das Bildungs-und Teilhabepaket in Anspruch nehmen - wo dann die GESAMTEN Klassenfahrtskosten auf vorherigen Antrag übernommen werden :winke: Somit haben wir eine 0€ Reise :zahn:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...