Klasse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 19. September 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Zusammen,

    ruft eben meine Schwägerin an und fragt, ob Joachim da ist. Wir waren gerade am Essen und ich hab sie dann weitergereicht, dann konnte ich wenigstens essen.

    Um was es ging hat sie nicht gesagt, hätte aber ja was famiiläres sein können.

    Naja, im Laufe des Gespräches höre ich heraus, dass es da wohl um die Übernachtung geht, die wir eigentlich abgesagt hatten - sie fährt wohl mit ihrer Tochter an die Nordsee während ihr Mann mit Sohn und Bruder nach Dubai fliegt und wollte bei uns irgendwie Zwischenstation machen.

    Ja, sie wollte das jetzt nur mal abklären, sie würde dann ja auch eine Matratze mitbringen und würde uns ja gar nicht zur Last fallen. - Wir hatten doch aber schon abgesprochen, dass es nicht geht! ;-(

    Bei ihrem Schwager wollte sie nicht hin, da es ja nicht ihr eigener Bruder ist - obwohl der eine Wohnung hat, die zu der Zeit komplett leer steht und der da auch schon etwas länger wohnt als wir hier.

    Der Einwand, dass wir da aber noch einiges vorzubereiten hätten war ihr scheint's egal und Joachim war mal wieder nicht Mann's genug, ihr trotzdem eine Abfuhr zu geben. :nein:

    Jetzt kann ich gucken, wie ich das schaffe, in der oberen Etage Bad und dieses eine Zimmer zu renovieren, damit die da übernachten können - geschweige denn das Chaos, das hier in Küche und Wohnzimmer noch herrscht zu ordnen - was eigentlich ja eine Komplett-Renovierung bedeutet.:shock:

    Joachim versteht nicht, warum ich mich jetzt so drüber aufrege - nein, ich muss mir doch kein Bein ausreißen, ist doch alles kein Problem und schließlich kann er seiner Schwester - die sich selbst hier eingeladen hat (was sie in seiner Stuttgarter Wohnung übrigens auch mal getan hat!) - nicht absagen. :streiten:

    Ich könnte platzen, hämmere hier auf der Tischplatte rum, damit meine Aggressionen wenigstens irgendwie rauskommen und ich nicht sonstwas anstelle, habe vor Wut schon Tränen in den Augen und könnte mich nuuuuuuuuuuuuuuur aufregen.

    Wenn Joachim es nicht schafft, dann werde ich morgen anrufen und absagen. Es kann ja wohl nicht sein, dass da eine Wohnung leer steht - von der aus sie's dann auch noch näher zum Flughafen hätten - und ich mir hier einen Abwürgen muss, nur um die Dame zu beherbergen.

    Wir schaffen es schon nicht, unser Wohnzimmer zu renovieren, weil Geld und Zeit fehlt, und dann soll ich wegen der mich in Unkosten Stürzen????

    Sorry, auch wenn's mir jetz timmer noch nicht besser geht, das musste jetzt mal sein.

    Ärgerliche Grüße

    Rosi
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo ,


    Ich kann Dich da echt verstehen .
    Wenn Du absagst ,dann versuch aber nett zu sein , sonst gibt es noch Streit , und das ist nie schön.
    Ansonsten hoffe Ich das Du und Dein Mann alles klären könnt und nicht deshalb Streit habt.
    Ich glaub Ich weiß warum sie nur mit Deinem Mann sprechen wollte , kann es sein das es Ihm schwer fällt mal NEIN zu sagen ?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. Na, dann war es wohl kein Zufall, dass die Dame mit Deinem Mann sprechen wollte und nicht mit Dir...

    Bin mal gespannnt, wie sie dann reagiert, wenn Du ihr morgen absagst... aber richtig ist das!

    LG
    Martina
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Sag ab.. aber in einem möglichst freundlichen aber bestimmten ton.. du musst dich meiner meinung nach auch nicht zu rechtfertigen..

    lg steffi
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann dich soooo gut verstehen.
    Andre´ wäre das auch egal - er könnte seiner Sippe nichts abschlagen.
    Wenn es dir nicht allzu peinlich ist, lass es doch einfach, wie es ist. Sollen die doch ruhig da schlafen. Müssen sie halt Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    liebe rosi,

    ich kann deinen ärger verstehen. ich habe das auch nicht gerne, wenn sich besuch einfach so selbst einlädt. zumal der eigene anstand das eigentlich verbieten sollte... ich hätte ein total schlechtes gewissen, wenn ich mich einladen würde...

    fühl dich gedrückt und ärger' dich nicht so sehr, das ist es einfach nicht wert.

    liebe grüße,
    jenny
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo Rosi,

    ich sag Dir mal wie ich es machen würde: Ich würde ihr die Situation erklären, es ist noch nichts fertig renoviert bla, bla, bla. Und würde dann keinen großen Terz machen, sondern halt wirklich da wo Platz ist übernachten lassen.

    Es hört sich so an, als ob sie nur eine Nacht dableiben will, dafür mußt Du doch nicht extra ein Zimmer plus Bad renovieren.

    Ehrlich gesagt würde ich schon erwarten, das ich auf der Durchreise bei meinem Bruder übernachten kann, ganz unkompliziert ohne das vorher groß Räumen angesagt ist.

    Versuch es doch nicht so verbissen zu sehen,
    ganz lieben Gruß´
    Su
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Liebe Rosi,
    ich sehe das eher wie Su, ganz unkompliziert. Für eine Nacht musst Du Dir doch nicht solche Umstände machen und der Schwester Deines Mannes scheint das doch auch gar nicht wichtig zu sein, das Du so einen Aufriss machst ! Sie will ja auch eine Matratze mitbringen.

    Es ist ihr Bruder und ich kann verstehen, das sie lieber bei ihm schlafen möchte :jaja: !

    Bevor ich damals nach HH zog, habe ich öfters bei meiner Schwester (die wohnt kurz vor HH) genächtigt, wenn Vorstellungsgespräche waren und sie hat 5 Kinder, Mann und Hund und ich habe mir irgendwo ein Plätzchen gesucht und da geschlafen. Sie musste mich nicht bewirten oder so, ich weiß doch wo alles steht ;-)

    Seh es nicht so eng, erkläre Deiner Schwägerin die Situation, das bei Euch einiges im argen ist und wenn sie trotzdem kommen mag, dann halte Deine Tür offen !

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...