Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 4. Juni 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :heul:

    Das ist echt ein Pech-Kaninchen, die arme. Erst dieser blöde Parasit letztes Jahr.

    Jetzt ging es ihr wieder so laaaaaaaaaangsam besser, nachdem sie echt lange total behindert war. Sie hat sich wieder mit Julia gejagt und ist "sogar" mutig aus dem Gehege ausgebrochen. :) Und Löcher hat sie auch wieder gebuddelt. Wäre da nicht der schiefe Kopf, wäre sie wieder die Alte.

    Tja, gestern abend war sie schon komisch und kam kaum vor die Türe. Heute morgen kam sie nicht zum Fressen ans Gitter, wie beide es immer sofort tun, sobald sie hören, dass einer von uns da ist. Und sie sah irgendwie mitgenommen aus. Struppiges Fell, kranke Augen.

    Also bin ich mit ihr zum TA. Die hat festgestellt, dass ihre Backenzähne (wie bei älteren Tieren schon mal sein kann) in Richtung Zunge wachsen und sich etwas entzündet hat.

    Nun bekommt sie das unter Vollnarkose weg gemacht. Ich frage mich aber jetzt im Nachhinein, was struppiges Fell mit den Zähnen zu tun haben kann. :verdutz:

    50 Euro werde ich gleich los und so langsam frage ich mich, warum uns Tierarztbehandlungen immer ausgerechnet dann treffen, wenn es finanziell bei uns überhaupt nicht passt. :(

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Mit den Zähnen selber hat es nur im Zusammenhang mit "Ich kann schlecht fressen und werde dadurch krank" zu tun ... aber viel mehr wird es ein Zeichen der Entzündung sein, die sich ausbreitet ... oder auch ein zeichen, dass sie ebenfalls zu wenig getrunken hat durch die Schmerzen.

    Eagl was es war, ich halte die Daumen, dass danach endlich eine Krankheitsfreie Zeit eintritt und es Klara bald wieder richtig gut geht.

    LG, Monika
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Stimmt, das kann natürlich sein. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht, weil gestern nachmittag war sie ja noch ganz normal. Und die TÄ meinte, sie fände sie jetzt auch nicht soooooooooo struppig. Aber mir ist es direkt aufgefallen, dass ihr Fell anders ist, als sonst.


    :winke:
    Angela
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Ich hatte mal ein Meerschweinchen, welches eben wegen Wassermangel so struppiges Fell hatte. Hat im Hochsommeer wohl irgendwie die Trinkflasche mit gekautem Heu verstopft ( vermute mal Reste im Mund ) und da ich erst nächsten Morgen wieder selbst zuhause war, ist es vorher nicht aufgefallen.

    Der kleine Muck hat es leider trotz Infusionen beim Tierarzt nicht überlebt :cry:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Oje, das ist aber was blödes! Wir waren gestern mit unserer Jung-Mama auch beim Tiearzt. Sie hat ein Abszess am Unterkiefer. Da die Babys noch so klein sind, will der Arzt mit der OP, wenns geht, noch 2 Wochen warten. Müssen nun beobachten ob sie futtert oder nicht, bis jetzt klappt es noch und Eileen macht das Frischfutter nun in mundgerechte Häppchen!
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Klara hat es nicht geschafft und ist heute nacht gestorben. :(

    Die TÄ vermutet, dass sie vermutlich doch schon recht alt war und das Herz die Aufregung nicht verkraftet hat. Sonst konnte organisch nichts festgestellt werden, was das erklären würde. Und gestern abend war sie schon wieder recht fit, hat selbst gefressen und ich war recht zuversichtlich, dass sie heute wieder raus zu Julia kann.

    *seufz*

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Och nö, die arme Klara. :( Angela, das tut mir so leid. Bekommt Julia nun wieder eine Partnerin?
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Klara wird gerade operiert (aber was hat struppiges Fell mit Zähnen zu tun? )

    Och Mensch, das tut mir jetzt aber sehr leid!
    Ich muss dabei so an unsere Hoppel denken, hoffentlich übersteht sie alles!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...