Klara will nicht zunehmen.......:-(

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Micky, 23. Februar 2005.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :-? Ach man, ich bin ganz schön gefrustet!

    Klara will nicht so recht zunehmen...letzte Woche Montag wog sie 4050g (bei Geburt 3765g und bei U2 3600g) im Alter von genau 3 Wochen.
    Am letzten Montag dann nur noch 4000g (sie hatte ja am Wochenende einen kleinen Infekt mit Fieber - und so meinte Hebi, das sei o.k., aber sie käme heute wieder zur Kontrolle).
    Ja, und heute nun 4010g - nicht so berauschend...... :-?
    Hebi meint, das sei auch noch o.k., denn der Infekt schen noch nicht ganz ausgestanden (sie hatte immer mal wieder recht dünnen Stuhl).
    Ich mach mir auch keine zuuuuuuuuuu großen Sorgen, denn sie ist mega gut gelaunt, hat keinerlei Vertrocknungsanzeichen und es scheint ihr gut zu gehen, aber ich versteh es einfach nicht!!!
    Soll nun "ständig" stillen und viel trinken - Montag wird wieder gewogen

    Ob ich zu wenig Milch habe??
    Hoffe, dass ich nicht zufüttern muss :-(

    Hm....danke fürs Zulesen - vielleicht ging es ja irgendwem ähnlich und sie kann mich nun aufmuntern????

    LG Meike und Klara 4W3T
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klara will nicht zunehmen.......:-(

    hallo meike,

    schreibst du mir zu den ersten gewichtsdaten noch die genauen daten dazu, also an welchem tag gewogen wurde?

    was hatte sie für einen infekt? magen-darm?

    schau mal erstmal hier http://www.babyernaehrung.de/stillfutter.htm
    und komm ein wenig zur ruhe. setz dich nicht unter druck im sinne von "hab ich zuwenig milch? ich will nicht zufüttern".

    meld dich nochmal, ja?

    liebe grüße
    kim
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klara will nicht zunehmen.......:-(

    Ja klar!

    Also: Geburtstag 24.01. - 3765g
    26.01. - 3600g
    01.02. - 3810g
    04.02. - 3890g
    11.02. - 4000g
    14.01. - 4050g
    21.02. - 4000g
    23.02. - 4010g

    Also, was genau das für ein Infekt war, weiß ich nicht. KiA konnte nix finden, aber sie hatte am 17.und 18.02. erhöhte Temperatur (zw. 37,1 und 38.:relievedface: und war ganz schlecht drauf. Danach war alles wieder gut, aber sie hatte dann leichten Durchfall vom 20.02 bis 22.02. (dabei ging es ihr aber sehr gut).
    Momentan ist sie auch super gelaunt und gut drauf.
    Ich stille Sie seit dem Wiegeergebnis vom 21.02. eigentlich alle 2 std (ob sie will oder nicht :)

    Danke
    Meike
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klara will nicht zunehmen.......:-(

    hallo meike,

    gut dass deine hebamme so regelmäßig nach euch schaut. komisch dass der kinderarzt nichts finden konnte ..... allerdings kann ich dich beruhigen 37,1 ist eine normale babytemperatur. bis 37,5 ist sie sogar normal. schau mal hier www.babyernaehrung.de/fieber.htm erstmal ein link dass du dich generell zum thema fieber informieren kannst.

    wenn dein arzt nichts gefunden hat ist es ja eigentlich gut. Vielleicht war sie doch zu warm eingepackt? oder hatte durstfieber?

    die Gewichtsentwicklung ist wirklich gut weiterzubeobachten. hol dir unterstützung ins haus, lass dich bekochen und den haushalt machen. esse und trinke ordentlich und häufig anlegen. dann sollte das gewicht einen ordentlich sprung machen.

    am wochenende ist hoffentlich ute wieder da .... und dein hebamme schaut ja auch nach euch.
    vielleicht wäre zusätzlich milchabpumpen noch sinnvoll? www.babyernaehrung.de/milchpumpe.htm
    jetzt heißt es abwarten und daumen drücken für mich - und Stillen, Stillen, Stillen für euch beide.

    liebe grüße
    kim
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klara will nicht zunehmen.......:-(

    Danke für die Antwort und Mühe!!!!!!! Hoffe, dass der "Sprung" bald mal kommt.

    Heute geh ich zur U3 und da werd ich auch den KiA nochmal interviewen......aber wie gesagt, da verlass ich mich lieber auf meine Hebi.....

    LG Meike
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klara will nicht zunehmen.......:-(

    hallo meike,

    daumen sind weiter gedrückt. und erzähl mal, was der kia gesagt hat, ja?

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...