Klaps auf den Po verboten

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

Das Internet ist voll mit solchen hässlichen Diskussionen, wo sich Menschen, die sich für gewaltfreien Umgang einsetzen auf diejenigen treffen, die sich an detaillierten Beschreibungen von Bestrafungen (sexuell) aufheizen - und unter diesem Aspekt -
a) nehmt das dort deswegen nicht zu ernst
b)überlegt Euch, wieviel von solchen Dingen ihr von Euch öffentlich im Netz verbreitet und
c) bin ich wieder einmal mehr froh, ist DIESES Forum hier anders.


Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: Ich würde es gern sehen, wenn der Link zu dieser Diskussion dort verschwindet...

Hi, ich hab den Beitrag mit dem Link gelöscht.

Ich bin natürlich nicht darauf gekommen das das ganze nicht wahr sein soll.
Ich war zu sehr geschockt wahrscheinlich um weiter zu denken.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

Also ist es nun gesetzlich verboten jedoch nicht strafbar?!?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klaps auf den Po verboten

Ich erlaube mir nun, den Link auch aus den Zitaten zu löschen - danke fürs Verständnis!

LG, Jac
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Klaps auf den Po verboten

...wär super, wenn die anderen den link dann auch aus den zitaten nehmen :wink:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klaps auf den Po verboten

Ich wollte erst abwarten, bis der Original-Link weg ist.

LG, Jac
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Klaps auf den Po verboten

Zur eigentlichen Fragestellung hier ein Zitat aus Wikipedia:

In Deutschland sind Körperstrafen verboten. Auch das Züchtigungsrecht der Eltern gegenüber ihren Kindern wurde im Jahr 2000 durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) ausdrücklich abgeschafft. Nach der Verschärfung des Paragrafen 1631 BGB haben Kinder ein ausdrückliches „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“.[1]

[Quelle]

Und darin als Fussnote auch zu finden den erwähnten Paragraphen 1631 des BGB

lieben Gruss
L.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

Wenn es besser ist könnt ihr auch gern das gesamte Thema schließen.
 
Oben