Klaps auf den Po verboten

Alina

Selfie Queen
AW: Klaps auf den Po verboten

Hier das stand bei Wikipedia über Ächtung:

Ächtung, die Verhängung der „Acht“, ist eine schwere Strafe des nordgermanischen und des alten deutschen Rechts (vgl. Reichsacht). Sie verlangt die Ausstoßung des Geächteten aus der menschlichen Gemeinschaft, das Verbot, ihm beizustehen, und ermächtigt jedermann, ihn straflos zu töten. Die Ächtung ist vor allem die Strafe für das Nichterscheinen vor Gericht trotz mehrfacher förmlicher Vorladung.
Vergleichbare rechtliche Institutionen gab und gibt es in zahlreichen Gesellschaften, die ohne eine zentrale polizeiliche Gewalt organisiert sind. Klassisches Beispiel aus dem „Wilden Westen“ ist die Steckbriefformel, jemand werde dead or alive (tot oder lebendig) gesucht.
Mehrere Ächtererzählungen finden sich in der altisländischen Literatur, z. B. die Gisli- und die Grettir-Saga.
<!-- Pre-expand include size: 0/2048000 bytesPost-expand include size: 0/2048000 bytesTemplate argument size: 0/2048000 bytes#ifexist count: 0/500--><!-- Saved in parser cache with key dewiki:pcache:idhash:1048157-0!1!0!!de!2 and timestamp 20080109124416 -->Von „http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84chtung

lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Klaps auf den Po verboten

also,ich hab was gefunden, aber das bezieht sich mehr auf die Ohrfeige.
(was für mich ein absoluts No-Go ist!)


Sie weiß natürlich, dass Klapse und Ohrfeigen keine geeigneten Erziehungsmittel sind. Zudem sind sie verboten: Seit November 2000 haben Kinder ein im Bürgerlichen Gesetzbuch verankertes Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Mit dem "Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung" wurden körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Erziehungsmaßnahmen für unzulässig erklärt. Bei dem Gesetz handelt es sich um ein appellierendes Recht, das Kinder schützen, Eltern aber nicht kriminalisieren will, erklärt Christine Mühlbach vom Bundesfamilienministerium. Vielmehr zielt das Gesetz auf einen Bewusstseinswandel ab, dass Gewalt kein geeignetes Erziehungsmittel ist. Gleichzeitig sollte mit der Einführung des Gesetzes auch erreicht werden, dass sich Eltern vermehrt und frühzeitig an Familienbildungs- und Familienberatungsstellen vor Ort wenden, um sich kompetente Unterstützung in Erziehungsfragen zu holen.

Quelle: http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9265&o=home

Allerdings finde ich,das man damit absolut nix erreicht. Ich meine,wenn es meine Muttergefühle nicht schaffen,sowas zu verhindern,weil ich evtl. überfordert bin, wird es auch kein Gesetz schaffen. :ochne:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Klaps auf den Po verboten

schau mal der zweite Beitrag. Kann sowas sein.
Mir ist richtig schlecht.

............ hoffentlich macht sich da nur jemand wichtig - die anzahl der schläge muss man sich mal praktisch vorstellen - ich hoffe und ich denke, dass da eher jemand seinem fetischismus in gedanken nachhängt....:entsetzt::entsetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alina

Selfie Queen
AW: Klaps auf den Po verboten

............ hoffentlich macht sich da nur jemand wichtig - die anzahl der schläge muss man sich mal praktisch vorstellen - ich hoffe und ich denke, dass da eher jemand seinem fetischismus in gedanken nachhängt....:entsetzt::entsetzt:


Ich glaub ehrlich nicht das das "echt" ist... als wollte dieser sich damit "Schmücken" das getan zu haben.... es gibt ja viele irre im Netz ..

lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Klaps auf den Po verboten

Habs mir jetzt auch durchgelesen...zur Hälfte...das war ein Fehler. :ochne:

Ich glaube auch einfach an einen Fake,weil allein die Vorstellung.:bruddel:

Bah,ich hab ne dicke Gänsehaut. :ochne:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klaps auf den Po verboten

Das Internet ist voll mit solchen hässlichen Diskussionen, wo sich Menschen, die sich für gewaltfreien Umgang einsetzen auf diejenigen treffen, die sich an detaillierten Beschreibungen von Bestrafungen (sexuell) aufheizen - und unter diesem Aspekt -
a) nehmt das dort deswegen nicht zu ernst
b)überlegt Euch, wieviel von solchen Dingen ihr von Euch öffentlich im Netz verbreitet und
c) bin ich wieder einmal mehr froh, ist DIESES Forum hier anders.


Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: Ich würde es gern sehen, wenn der Link zu dieser Diskussion dort verschwindet...
 
S

samsi

AW: Klaps auf den Po verboten

schau mal der zweite Beitrag. Kann sowas sein.
Mir ist richtig schlecht.

Also meiner Meinung nach hat die Frau oder die Eltern ein total an der klatsche.
Ich kann sowas nicht gut heisen, meine kommen auch nicht immer mit guten zensuren heim,aber da wird mit ihnen gesprochen und da wird geholfen wenn sie was nicht verstehen und haut nicht gleich drauf.
Solche Leute gehören eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben