Klapperschlange?!?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 21. Februar 2005.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    wer schon immer exotische Gerichte nachkochen wollte, wird hier vielleicht fündig:

    www.kochen-international.de

    Habe diesen Link in einer Zeitschrift entdeckt. Rezept des Monats ist "Erdnuss-Suppe" ;-) . Es gibt aber auch "ganz normale" Rezepte dort.

    Schöne Grüße,

    Andrea
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Klapperschlange?!?

    Ach, so exotisch finde ich die Ernussuppe gar nicht ;-) . Bei uns gibt es fast jede Woche mal Erdnusssosse mit Reis, in Ghana nennt man alle Sossen-Gerichte "Soup", ich vermute, das ist ganz aehnlich wie unsere Ernusssosse :) .
    Ich hab mal die Laenderliste aufgemacht und werde mich so nach und nach durchklicken. Danke fuer den Link :)

    A propos Klapperschlange: Aethiopier haben eine Begeisterung fuer rohes Fleisch, was als ganz besondere Spezialitaet gilt. Bei Hochzeiten haengen dann auf einer Stange halbe Rinderhaelften, von denen dann runtergesaebelt wird :verdutz: :bissig:
    Aber es gibt hier auch durchaus sehr appetitliche Gerichte ;-)
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Klapperschlange?!?

    Liebe Vanessa,

    ich wollte schon anfangen, mir Sorgen zu machen :p ,

    schönen Gruß in die Ferne,

    Andrea

    Weißt du was, ich finde, du solltest unbedingt mitteilen, wann du mal wieder hier bist :jaja: !!! Ich würde dich gerne kennenlernen. Und spontane Familien-/Forumstreffen bekommen wir bestimmt hin.

    Tschüüs!
     
  4. AW: Klapperschlange?!?

    @Vanessa
    Eure Landsleute scheinen seeeeehr robuste Mägen zu haben, ich stelle mir grad so eine, in der Sonne vor sich hinoxydierende Rinderhälfte vor......
    Nix gegen Sushi aber....

    Andere Länder - andere Sitten!
    Herzliche Grüße

    Jan
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Klapperschlange?!?

    Du hast wohl noch nichts von Rushi (=Rinder-Sushi) gehört? :-D
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Klapperschlange?!?

    Ansonsten ist die Seite supi :prima: . Ich hab mir gerade ein Lesezeichen drauf gesetzt.
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Klapperschlange?!?

    danke für den link!

    tafelspitz würde ich zwar nie so kochen, aber sonst gefällt mir die seite sehr gut;-)

    lieben gruß
    barbara
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Klapperschlange?!?

    :-D - und Boris musste in Japan schon Huehnchen-Sashimi essen (also rohes Gefluegel ist auch nicht so mein Fall :cool: )

    :winke: an Andrea,

    danke fuer den Link.

    Liebe Gruesse und :bussi: Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...