Klangwege

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Biene, 13. März 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Huhu,

    jetzt hab ich ziemlich lange überlegt, unter welcher Rubrik dieses Thema hier wohl am besten passt, ich hab's jetzt einfach mal hier geparkt, wenn es nicht passen sollte, einfach verschieben.

    Und zwar geht es um die sogenannten Klangwege. Ich habe so einen schonmal in Dortmund (beim Fernsehturm) gesehen. Dort wurden Naturmaterialien zu Musikinstrumenten umgebaut, z. B. dieses Instrument, was Regengeräusche macht, oder aber auch mit Naturhölzern, die aufgefädelt und durch leichtes Trommeln mit Stöcken Klänge erzeugen.

    Kennt jemand sowas? Wir planen sowas ähnliches in unserem Kindergarten und ich bin momentan auf Ideen/Tipps etc. Suche. Kann mir da evtl. jemand helfen??

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...