Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

fleur

Dauerschnullerer
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Meine beiden Kleinen waren auch 7 Wochen zu früh, haben aber beide über 2300 gr.gehabt.:umfall:
Ich habe auch keine Frühchenklamotten gekauft, sondern habe mit 50 angefangen.
Sie wachen ja trotzdem sehr schnell.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Lena hatte ein paar Sachen in Größe 46, ansonsten hab ich auch die normalen 50er genommen. 50 hat sie dann relativ lange getragen, die 46er durfte ich schon nach kurzer Zeit aussortieren.

Allerdings sind meine Zwerge ja eh immer langsamer was das Wachsen angeht. Lena trägt mit ihren fast 15 Monaten gerade mal Größe 74, Jana mit fast 6 Jahren Größe 116 :)

Die Erstlingssachen von Lena hat Jana sich leider für ihre Puppe gekrallt, sonst hätte ich sie dir gerne geschickt :(

Liebe Grüße,
Karin
 

aurea

Goldstück
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Ich glaub bei babywalz, H&M und C&A (auch Kik hat wohl solche kleinen Sachen - da würde ich aber eh nix kaufen...) hat man gute Chancen nette Sachen zu finden, das sind eh die Größen die am ehesten noch da sind :zwinker:

LG Tina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Hm schade ich hab alles weggegeben .. Meine waren ja auch sehr klein bei Geburt ..die beiden kleineren nur 46 cm .. (auf 3 Kilo :heilisch: ) Ich hatte Sachen von Klitzeklein und C&A je Größe 42 und 44 ..die 50-er waren viel zu groß und das auch lange..50-er hab ich z.B. kaum gehabt.. :???:

Echt unterschiedlich von Kind zu Kind ..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Größe 42 - was muß das süß sein :herzchen:
Ich würde allen Ernstes sonst auch mal nach Puppenkleidern fragen, es gibt ja recht große Puppen, die auch alle schöne Klamotten tragen.

:winke:

Wobei aber Puppenkleidung schon fast teurer ist als wenn man gr. 44 bei Kik kauft...

lg
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Klamottenfrage an die Mamas von Frühgeborenen

Hallo,

ich hatte die beiden heute Abend hier - der kleine hat schon ordentlich zugelegt - in 10 Tagen hat er über ein Kilo zugenommen.

Er trägt jetzt schon teilweise Sachen in Größe 50 und wird wohl noch zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Sie sind also zuversichtlich, dass sie mit 50 gut hinkommen werden.

Und in dieser Größe hatte ich dann auch einiges da - meist zwar eher 50/56 aber ich denke, es ist genug, dass sie über die Runden kommen können.

Auf jeden Fall geb ich den Thread hier an die beiden weiter, dann können sie die Experten dann bei Gelegenheit auch selber ansprechen :)

Dank Euch, Ihr lieben :bussi:

vlg, Gisela
 
Oben