klammern und einschlafen

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

seit knapp einer Woche macht Vivian jeden Abend ein Riesentheater, wenn ich nach dem ins Bett legen aus ihrem Zimmer gehen will. Sie brüllt sich die Seele aus dem Leib, schluchzt dass ihr ganzer Körper bebt und man könnte meinen, sie hätte schlimme Schmerzen. Ich kenne sie so gar nicht?!

Ich habe es mit Rückenstreicheln und Potätscheln versucht, habe sie NICHT aus dem Bett genommen, bin immer wieder gegangen und habe sie mal 2 Minuten schreien lassen.. nutzt alles nichts. Ich muss an ihrem Bett sitzen und ihren Po tätscheln, bis sie eingeschlafen ist. Und das kann zur Zeit ne gute Stunde dauern.

Hat es was damit zu tun, dass sie jetzt auch so stark fremdelt? Dass sie versteht, dass jemand (Mama) weggehen kann?

Muss ich da jetzt so durch oder hat jemand einen Tip für mich?

Grüsse, Steffi
 
C

casy

hallo stephanie

hm schwierig jan hatte auch so eine phase er wollte immer in meiner nähe sein in letzter zeit ist es leider wieder schlimmer geworden eine zeitlang hat er in der laufschule eingeschlafen (da konnte er uns ja sehen) uind momentan machen wie es so das ich im wohnzimmer auf der coach decke und polster platziere und er dann dort einschläft nachmittags bzw zum mittagsschlaf ist das allein im zimmer einschlafen überhaupt kein problem
tja so sind sie die würmer aber es wird bestimmt besser auch bei euch
hast du denn irgendetwas im zimmer verändert oder im bett oder oder..

lg sabine
 

Tina

Glücksbringer
Hallo Steffi,

ich weiß zwar auch keinen so guten Rat :-( , aber bei Luca war es am Anfang so.

Er schlief nur ein, wenn er meine Haare festhalten konnte und darauf herumkauen konnte. Dies hies auch jeden Abend an seinem Bettchen stehen und warten bis er eingeschlafen war. Kaum dachte ich er wäre eingeschlafen und habe meine Haare von seinen Händen entfernt war er wieder wach und hat geweint. :heul:

Eine Freundin meinte ich soll Ihm ein getragenes T-Shirt von mir ins Bett legen. :?

Ich dacht das kann ja nie klappen und was passierte Luca schnüffelt jeden Abend an eins meiner T-Shirts und schläft ein. :eek:

Vielleicht klappt dass ja auch bei einem Älteren Kind.

Liebe Gruesse

Tina und Luca
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Steffi,

ja es besteht ein Zusammenhang zum Fremdeln. Deine Maus ist in der ersten Phase der Ablösung und fordert Nähe ein.

Entweder dabeibleiben bis eingeschlafen oder unter tag/ vor dem Zu-Bett-Gehen mehr Nähe geben und dann Augen zu und durch. In diesem zarten Alter plädiere ich mehr für dabeibleiben, aber das ist Einstellungs- und Nervensache.

Der Tipp von Tina mit dem T-Shirt ist auch gut, funktioniert auch bei älteren Kindern gut. Unsere Sandra schläft gerne auf einem eingmieften Kissen von Papa.

Gruss
Petra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke für eure Hilfe!

Das mit dem Shirt werd ich mal versuchen. Ansonsten lass ich sie jetzt gar nicht erst brüllen sondern bleibe da, bis sie eingeschlafen ist. Ist nervenschonender und geht schneller als alles andere.

Leider hat sie es jetzt ausgeweitet, bisher wars nur abends so. Inzwischen bei jedem Schläfchen.

Kaffee und Schokolade sind jetzt meine besten Freunde :-D Nervenfutter!

Ich sag euch, ob das mit dem Shirt funktioniert.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke für eure Hilfe!

Das mit dem Shirt werd ich mal versuchen. Ansonsten lass ich sie jetzt gar nicht erst brüllen sondern bleibe da, bis sie eingeschlafen ist. Ist nervenschonender und geht schneller als alles andere.

Leider hat sie es jetzt ausgeweitet, bisher wars nur abends so. Inzwischen bei jedem Schläfchen.

Kaffee und Schokolade sind jetzt meine besten Freunde :-D Nervenfutter!

Ich sag euch, ob das mit dem Shirt funktioniert.

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben