Klammer ich??? Bitte mal um Eure Meinung - Danke

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Klammer ich??? Bitte mal um Eure Meinung - Danke

das Thema "alline zum Sielplatz ab welchem Alter" hatten wir ja in letzter Zeit schon zig Mal...

Alleine zum Kindergeburtstag in einem Park hätte ich meinen auch nicht geschickt!!

Selbst wenn mehrere Aufsichtspersonen für eine geringe Anzahl von Kindern dagewesen wären.

Ich bin einfach der Meinung keiner passt auf mein Kind so auf wie ich ( und ich kenne es und seine Reaktionen auf bestimmte Situationen einfach am besten ) .

Indoor-Spielplatz weiss ich nicht, warten wir ab bis meiner in dem Alter ist, da kann ich es nicht so ganz bestimmt sagen.
Vieleicht hätte ich ihn da alleine gehen lassen... ich weiss nicht genau.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Klammer ich??? Bitte mal um Eure Meinung - Danke

Da bin ich aber froh, dass ich nicht so ganz alleine auf weiter Flur stehe, mit meiner Einstellung.

Ich hatte mich im Vorfeld auch schon mit meiner besten Freundin darüber unterhalten und sie und ihr Mann waren derselben Meinung wie ich.

Was den Indoorspielplatz angeht, war ich fast soweit, dass ich Mausi alleine gehen lassen wollte, da mir versprochen wurde, dass auf Luca ganz besonders aufgepasst wird.... war aber sehr froh darüber, dass mich die Mama (= meine Freundin) von dem Geburtstagskind dann doch noch mit eingeladen hatte.

Ich weiß, ich hätte mich zuhause verrückt gemacht, ob auch alles gut läuft und hoffentlich nix passiert. Denn Luca ist für sein Alter noch recht klein und kommt alleine das Klettergerüst an manchen Stellen nicht hoch. Und die große Rutsche ist er nur gerutscht, wenn "Mama" auch unten stand. Ansonsten war er mit seinen Freunden alleine unterwegs und ich finde nicht, dass ich ihn in irgendeiner Weise gehindert habe, selbständig zu sein.

Das Gespräch mit der KiGa-Mutter wird sicherlich nochmal kommen, wenn Luca mal wieder zum spielen kommen soll bzw. die Jungs sich mal verabreden. Denn ich werde ihn nicht dorthin bringen, wenn sie die Jungs alleine auf den Spielplatz schickt. Schade ist nur, dass er mit einer seiner besten Kindergarten-Kumpels ist.

Liebe Grüße und danke für Eure Meinungen :winke: .... Mirjam
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klammer ich??? Bitte mal um Eure Meinung - Danke

Ich find's doof, wenn die eine Mutter bei der anderen Mutter ihre eigene Handhabe im Umgang mit Kindern voraussetzt.

Ich glaub, ich bin eher verschrien, daß ich Marlene an einer sehr langen Leine lasse und ihr viel zutraue. Aber dennoch begleite ich (oder ihr Papa, wenn er dann hier ist), Marlene auf jeden Kindergeburtstag mit und bleibe solange, bis ich merke, daß sie sich dort auch ohne mich wohl fühlt und gerne allein dort bleibt.

Außerhalb eines überschaubaren Raumens (sprich: einer Wohnung) würde ich Marlene auch nicht ohne eine Beaufsichtigungsperson lassen, die sie genau kennt. Wenn die Erzieher im Kindergarten einen Ausflug machen, vertrau ich denen, weil ich weiß, daß sie Marlene sehr gut einschätzen können. Da muß ich dann nicht unbedingt mit. Ebenso wäre es, wenn Marlene mit einer anderen Mutter, die Marlene sehr gut kennt, etwas auswärts unternehmen würde.

Aber wie gesagt: nur, wenn mindestens eine der Betreuungspersonen Marlene gut kennt.

:winke:
 
Oben