Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Unser Fotoapperat hat nämlich nur 1,5 Mega Pixel. Das ist wohl nicht sonderlich klasse.

Wieviel sollte die Kamera haben, um gute Fotos zu machen?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

Unsere hat 8,0 Mega-Pixel und macht sehr schöne Bilder. Vorher hatten wir eine mit 6,0 Mega-Pixel und die Bilder waren auch absolut okay, nur leider dauerte die Auslösezeit zu lange, daher haben wir uns eine andere Kamera zugelegt.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

Bei normalen Fotos ist das glaube ich nicht so wichtig. Natürlich machen da auch mehr Pixel die schöneren Fotos. Aber ich glaube erst wenn du z. B. Poster aus deinen Fotos machen willst, dann ist die Bildqualität wesentlich besser, je mehr Pixel die Kamera hat.

Unsere neue Kamera hat 6.0 Megapixel, die alte hatte 3.0 Megapixel. Wenn ich die Minivideos auf dem PC vergleiche, sind die der neuen Kamera wesentlich klarer.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

Dankeschön ihr zwei.
Ich sehe immer nur, wie schlecht meine Fotos sind, wenn ich sie hier einstelle.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

Möglicherweise liegt das an was anderem. 2,0 sollte reichen, 1,5 ist etwas dünn, um Abzüge zu machen. Aber mehr als 6, 7 sind dann wieder doof, weil die Bilder zu dunkel werden - die Chips sind zu lichtschwach.
Was machst du denn, um die Fotos zum Einstellen vorzubereiten?

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Klär mich mal wer auf. Wieviel Pixel bei Digitalkamera ist gut?

Möglicherweise liegt das an was anderem. 2,0 sollte reichen, 1,5 ist etwas dünn, um Abzüge zu machen. Aber mehr als 6, 7 sind dann wieder doof, weil die Bilder zu dunkel werden - die Chips sind zu lichtschwach.
Was machst du denn, um die Fotos zum Einstellen vorzubereiten?

Salat

Ich verkleinere sie.
Wenn ich welche ausdrucken möchte, nehme ich 10*15 Bildformat.
Das sieht dann noch einigermaßen gut aus.
 
Oben