kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Ich habe hier auch so einen kleinen Schwitzi!

Das Kinderzimmer meines Kleinen ist ebenfalls unterm Dach. :(
Hitze im Sommer? Unerträglich! :( :(
Habt ihr Dachfenster? Mit Rolladen oder Rollo?

Mein Kleiner schläft seit längerem nur mit Unterhose, wenn es ganz heiß ist, schläft er nackt und nur mit einer dünnen Fleecedecke.
Zusätzlich ist das Fenster und die Zimmertür offen, damit die Luft besser zirkulieren kann.

Bei der Kleidung halte ich es so: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Im Sommer habe ich ihm, als er noch so alt wie Jennifer war, keinen Body angezogen, sondern Windelunterhosen.

Es gibt Kindersitze mit klimaregulierendem Bezug. Der Bezug ist ähnlich der atmungsaktiven Sportbekleidung. Zusätzlich haben die Sitze bzw. Bezüge an der Innenseite eine Netzstrucktur, durch die die Körperwärme schneller abtransportiert werden.
Wir hatten so einen Sitz von Römer. Die Bezüge nennen sich Keep Cool-Bezüge. Diese Bezüge sind nochmal einen Tick temperaturausgleichender als normale Sommerbezüge.

Das klingt super, werd ich alles ausprobieren. Für den Kindersitz nehme ich dann halt etwas mehr Geld in die Finger, als eigentlich gedacht. Aber ist ja wirklich kein Zustand so, und Autofahrten werden sich numal auch immer Sommer nicht vermeiden oder auf die Morgen bzw. Abendstuden reduzieren lassen. Ich habe von Römer die Babyschale, ich finde Römer sowieso gut :cool:

Nach Windelunterhosen werde ich mich mal umschauen, hab letztens schon gedacht, wenn sie im Body auch zu warm hat, muss sowas her.


Danke :bussi:

Liebe Grüsse Sabrina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Ich glaube, ich habe die Windelunterhosen noch, müssten Gr. 86 sein.
Würde die Größe für den Sommer passen?

Wenn ja, schau ich mal nach - du kannst die Windelunterhosen gerne gegen Porto haben, falls du magst!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: kl. Hitzkopf... was gegen überm. schwitzen tun?

Ich glaube, ich habe die Windelunterhosen noch, müssten Gr. 86 sein.
Würde die Größe für den Sommer passen?

Wenn ja, schau ich mal nach - du kannst die Windelunterhosen gerne gegen Porto haben, falls du magst!


Ui, 86 wär genau richtig! Sehr gerne würd ich die nehmen :)

Grüssle Sabrina
 
Oben