Kiwis

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich denke mal, das es nicht unbedingt in dieses Ernährungsforum gehört,da Eric schon 6 ist, aber ich muss diese Frage mal loswerden.Im Notfall bitte in ein passendes Forum verschieben.

Ich habe bei den Kinderrezepten den Obstteller endeckt und auch gemacht(am Freitag).Eric hatte nicht so unbedingt lust darauf und schnappte sich nur 2 Kiwis.Er hat sie gegessen und 2 Stunden später musste er :p .
Ich habe mir nix dabei gedacht, da es ihm anscheinend so ganz gut ging(also kein Durchfall, Fieber oder sowas).

Heute hat er wieder eine gegessen und prompt kurze Zeit später wieder :p
Es kam aber immer nur die Kiwi raus, das restliche essen vom Tag blieb offentsichtlich immer drin und er musste sich danach ja nicht mehr übergeben.

Die beiden grossen Mädels essen auch Kiwis, da passiert nix, Fabienne hat nur einmal probiert und es kam ein entsetztes IIiiiii und hat keine Kiwi mehr angerührt.

Aber woran kann das liegen, das Eric die überhaupt nicht verträgt??Ist da irgentwas, was ihm den Magen umhaut?Ansonsten verträgt er jedes Obst.

Gruss
Michi
 
G

gabriela

hallo michi,

nach einer allergischen reaktion sieht es nicht aus, normalerweise geht das auch mit hautveränderungen und andere symptome einher. hat er mit 6 jahren zum ersten mal kiwis gegessen?? sonst kann es ein zufall sein. was genau er aus den kiwibestandteile nicht verträgt, kann ich nicht sagen. kiwis sind exotische früchte und die verursachen bei uns europäer nicht selten reaktionen. ich würde die kiwis meiden für eine weile, es gibt noch genug obst.

grüsse,
gabriela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiwis haben wir immer da, er hat sich bloß nie sonderlich dafür interessiert.

Ich glaube, jetzt mag er sie überhaupt nicht mehr :(

Gruss
Michi
 
Oben