Haustiere Kitty und ihre Würmer ... :-(

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß nicht ob immer NUR Kitty befallen ist. Wir entwurmen regelmäßig. Und trotzdem, gerade waren wieder Eier? unterwegs als sie bei uns auf der Couch lag :umfall:

Der Tierarzt sagte, sie kann ich quasi morgen nach der Entwurmung wieder anstecken. Stimmt das?

Was kann man noch tun?

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kitty und ihre Würmer ... :-(

Ja ich denke schon, so habe ich es auch in einem Katzenforum gelesen.
Während Frontline gegen Zecken ect eine vorbeugende Wirkung hat, ist die Wurmkur nur für den aktuellen Befall und nicht für die Vorbeugung.
Was Du noch machen kannst?! Keine Ahung, jagt Kitty denn so fleissig, oder wo holt sie sich die Würmer so oft her? Die meisten Würmer bekommen sie ja eigentlich durch das jagen, bzw. fressen ihrer Beute, oder? Kann es sein, dass die Würmer hartnäckig sind und bei der ersten Wurmkur nicht alle drauf gehen?
Wie entwurmst Du denn? Ich hatte lange das Mittel für den Nacken, denke aber dass die Tablette besser wirkt. Und da Blacky die Tablette auch freiwillig nimmt, kriegt sie mittlerweilen nur noch in Tablettenform die Wurmkur.
Es gibt glaub ich auch homöpathische Wurmkuren, vielleicht kannst Du zusätzlich sowas machen?

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben