Kitty und ihre Würmer ... :-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 27. Januar 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich weiß nicht ob immer NUR Kitty befallen ist. Wir entwurmen regelmäßig. Und trotzdem, gerade waren wieder Eier? unterwegs als sie bei uns auf der Couch lag :umfall:

    Der Tierarzt sagte, sie kann ich quasi morgen nach der Entwurmung wieder anstecken. Stimmt das?

    Was kann man noch tun?

    lg
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Kitty und ihre Würmer ... :-(

    Ja ich denke schon, so habe ich es auch in einem Katzenforum gelesen.
    Während Frontline gegen Zecken ect eine vorbeugende Wirkung hat, ist die Wurmkur nur für den aktuellen Befall und nicht für die Vorbeugung.
    Was Du noch machen kannst?! Keine Ahung, jagt Kitty denn so fleissig, oder wo holt sie sich die Würmer so oft her? Die meisten Würmer bekommen sie ja eigentlich durch das jagen, bzw. fressen ihrer Beute, oder? Kann es sein, dass die Würmer hartnäckig sind und bei der ersten Wurmkur nicht alle drauf gehen?
    Wie entwurmst Du denn? Ich hatte lange das Mittel für den Nacken, denke aber dass die Tablette besser wirkt. Und da Blacky die Tablette auch freiwillig nimmt, kriegt sie mittlerweilen nur noch in Tablettenform die Wurmkur.
    Es gibt glaub ich auch homöpathische Wurmkuren, vielleicht kannst Du zusätzlich sowas machen?

    Grüssle Sabrina
     
    #2 Brini, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...