Haustiere Kitty mag kein Katzenfutter

Alina

Selfie Queen
:winke:

Er frisst am liebsten Lucas Trockenfutter :rolleyes: Auch Fleisch wird erst 3x beschnuppert und gezögert (zb. wenn ich das was wir von der Hähnchenbrust nicht Essen extra für die Katzen mach) Gismo stürzt sich drauf doch Kitty zieht das Hundefutter vor.

Ich hab das auch schon unserem TA gesagt, er meinte das sei gar nicht so schlecht, da würde er nicht dick von werden.

Aber meine Ma sagt das es überhaupt nicht gut sei. Nun, ich kann es nicht immer verhindern was also tun?

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kitty mag kein Katzenfutter

Alina,

was fütterst Du für Dosen, was für ein Trockenfutter und wie bekommen die Katzen die Hähnchenbrust? Gekocht, gebraten, roh?

LG,
Mullemaus

Dosenfutter hab ich Animonda. Und Trockenfutter jetzt das günstige von Netto :oops:

Die Hähnchenbrust gibts aus der Bratpfanne aber in Wasser gegart...also kein zusätzliches Fett...

lg
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Kitty mag kein Katzenfutter

:hahaha:

Ich würde mir da gar keine zu grossen Gedanken drüber machen Alina, denk doch mal an Idi damals, sie hat doch auch nur Milch getrunken, was ja auch nicht gut sein soll, und sie wurde steinalt wie du weisst ;)

Und wenn Kitty eben nichts anderes fressen mag und selbst der TA sagte es ist Ok...also was solls. Muss sich Luca eben sein Futter teilen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Kitty mag kein Katzenfutter

Ja das ist mir schon bewusst... Unsere Katze damals wollte einfach nichts anderes trinken, und ja sie hat die Milch auch vertragen, manchmal hat sie aber auch das dreckige Pfützenwasser vorgezogen, warum auch immer...

Ich mein was soll man machen? Man kann eine Katze eben nicht dazu zwingen, das Hundefutter steht nunmal frei für ihn herum.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, als wäre mir die richtige Ernährung eines Lebewesens egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kitty mag kein Katzenfutter

Dinchen, das Problem ist, Hunde sind Allesfresser, daher enthält ihr Futter einen hohen Getreideanteil.
Katzen sind reine Fleischfresser und können vor allem Weizen gar nicht gut verdauen. Selbst in den meisten Katzenfuttersorten ist schon zuviel Weizen etc. drin.

Alina, ich würd schauen, dass er nicht allzuviel davon frisst, das kann langfristig echte Schäden hervorrufen. Vielleicht doch mal eine andere Sorte ausprobieren? Animonda mag meiner auch gar nicht.

Da gibts aber bestimmt noch Leutz hier, die sich viiiel besser damit auskennen - Berrit z.B.?
 
Oben