Kita - worauf achten?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kita - worauf achten?

Genauso geht es mir auch.

Nur, melde ich ihn nur in der anderen Kita an, werde dort nicht genommen...was dann?

Ich muss ihn fast ihn beiden Kitas anmelden. Ich brauche diesen Platz leider ganz dringend, ich jonglier mich jetzt schon mit Oma & Co durch's Leben, um wenigstens arbeiten zu gehen, von Freizeit rede ich gar nicht.
 

jotuke

Fashionista
AW: Kita - worauf achten?

Zurück zum Thema: mir wäre am allerwichtigsten der Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern. Kinder, die morgens auf ihre Gruppe zulaufen, der Erzieherin um die Knie fallen und strahlend "Hallo du" sagen, sind in meinen Augen das beste Qualitätsmerkmal.

Salat

stimme ich zu und bei unserem Zwerg ist es so. ER sagt es noch nicht, aber er lacht sie an und läuft mit.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kita - worauf achten?

Mir war auch der Umgang der Erzieher mit den Kindern am wichtigsten.
Lennox ist ein extremes Mamakind gewesen kam vielleicht durch das Langzeitstillen und das habe ich gleich beim ersten Gespräch angesprochen.
Ich habe so oft negative Reaktionen bekommen wegen dem Thema und da in der Krippe waren alle ganz lieb und neugirig.
Wir haben zusammen nach Lösungen gesucht und gefunden.
Das er noch nicht alleine isst ist da kein Problem, es wird ganz toll mit ihm geübt.
Mein Bauch sagt mir einfach das wir da richtig aufgehoben sind.
 

Petri

Miss Marple
AW: Kita - worauf achten?

stimme ich zu und bei unserem Zwerg ist es so. ER sagt es noch nicht, aber er lacht sie an und läuft mit.

DAS wär mir auch sehr wichtig, weil wir das genauso bei unserer Tagesmutter haben. Manchmal will er dort gar nicht weg oder fragt am Wochenende, ob er hingehen darf. Ich hoffe, dass wir das später im Kindergarten auch so haben werden. Trotzdem werde ich wohl nur den nehmen können, der mir meine Arbeitszeiten so weit wie es geht abdecken kann. Mal sehen, ob ich überhaupt aussuchen kann.
 
Oben