Kita - worauf achten?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich habe im "Umkreis" 3 Kitas. Langsam müsste ich den Zwerg mal anmelden... :zeitung:

Nun fallen mir ständig neue Punkte ein, auf die ich achten möchte. Essensqualität, Rücksicht auf gewohnte Schlafenszeiten, usw.

Die wirklich wichtigen Punkte fallen einem wohl erst auf, wenn das Kind schon dort ist.

Worauf habt ihr besonders geachtet?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kita - worauf achten?

Hmm ich häng mich mal dran. Bin auch auf Kindergartenplatzsuche für 2014 allerdings erst.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kita - worauf achten?

;)

Bauchgefühl ist bisher nicht wirklich vorhanden, zumal eine der drei Kitas keine Vorabbesichtigungen zulässt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kita - worauf achten?

Ja Bauch. Kannst es auch Bauchgefühl nennen.

J.

:umfall: stand total auf dem Schlauch.

Ich war jetzt in 2 Kindergärten und auch dort wollte man nicht, dass ich in die Gruppen schaue. Das würde den Ablauf stören. Vom Anmelderaum konnte man die Kinder trotzdem so ein wenig beobachten. Ich hab geschaut ob´s sauber ist, ob jemand die Kinder beaufsichtigt, ob die viel rausgehen etc.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita - worauf achten?

Hä? Ihr dürft die Kitas nicht angucken? Gibts vielleicht nen Tag der offnen Tür? Dass 'einfach so' nicht geht (ihr werdet ja nciht die einzigen Anmeldenden sein), find ich nachvollziehbar aber irgendwann muss doch die Möglichkeit bestehen zu schauen.

Ich bin ja schon relativ locker so generell aber das Kind wohin zu geben, wo ich den Ort nicht gesehen hab, nee. Wobei: ich sag ja, Bauchgefühl :)

J.
 
Oben