KITA und Selbstauskunft

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich habe mich heute bei unserer KITA im Klinikgelände informiert, weil wir Sarah ab Mai/Juni eventuell dort hinbringen möchten/ müssen.

Nun gibt es ja keinen Regelsatz mehr und deshalb konnte mir nicht gesagt werden, wieviel es denn im Monat kosten würde. Dafür brauche ich eine Selbstauskuft. Dies wollte ich heute beim Jugendamt holen, aber es meldet sich dort niemand. Und morgen soll ich in der KITA einen Termin zu Besichtigung und Anmeldung machen. Nur ich hätte schon gerne gewußt, was für Kosten in etwa auf uns zukommen würden. Vielleicht gibt es im Internet eine Seite, wo man dies errechnen lassen kann. Ich bin im Suchen nicht gut und habe deshalb nichts gefunden. Kann mir da jemamd helfen?
 

Elke67

Familienmitglied
AW: KITA und Selbstauskunft

Also beim Timo vor 3 Jahren hatten die eine Liste im KiGa, wo die Gehälter von - bis draufstanden und der Betrag daneben, den man dann in der Gehaltsklasse zahlen muß. Aufgeteilt in Kindergarten (nur vormittags), bis 14.00 Uhr oder Ganztags.

Gruß
Elke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: KITA und Selbstauskunft

Also in NRW ist es eigentlich so, dass es nach Gehalt geht.
Ist es ein besonderer KiGa, oder wieso gilt der Regelsatz nicht?

LG
Claudia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: KITA und Selbstauskunft

Kinderkrippen sind doch meines Wissens Einkommensabhängig. Je nach Krippe kanns bei 200 Euro liegen, ich habe aber schon von Extremfällen gehört, wo der Elternbeitrag deutlich teuerer war. (Teurer als das, was ich halbtags verdient habe :umfall: )

:winke: Martina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: KITA und Selbstauskunft

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Kinderkrippen sind doch meines Wissens Einkommensabhängig. Je nach Krippe kanns bei 200 Euro liegen, ich habe aber schon von Extremfällen gehört, wo der Elternbeitrag deutlich teuerer war. (Teurer als das, was ich halbtags verdient habe :umfall: )

:winke: Martina

Yepp, Erics krippenplatz hat mich damals 239 Euro gekostet :bruddel: .Und weder der Platz von Eric, noch Michelles Kigaplatz waren Einkommensabhängig.Da gabs nen festpreis und gut wars.Ach ja, den preis dürfte der Kiga ja jährlich erhöhen.....

Lg,
Michaela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: KITA und Selbstauskunft

Uups, sorry. Ich habe nicht gesehen, dass es sich um eine Krippe handelt.
Da muss ich passen, keine Ahnung.

LG
Claudia
 

Trixi

Seelenfänger
AW: KITA und Selbstauskunft

Bei uns ist das auch einkommens-und stundenabhängig und recht teuer. Die Staffelung haben wir damals in der KITA erfahren und wir mussten nur die Gehaltsunterlagen als Nachweis vorlegen.
 
Oben