Kita tasche und co.....

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kita tasche und co.....

Hallo:winke:
unsere beiden haben für jeden Tag eine KiGa-Tasche mit der Maus und dem Elefanten. Rucksäcke dürfen wir nicht - aus Platzgründen- viele haben aber trotzdem einen dabei, obwohl es extra gesagt wurde.
Darin ist morgens ihre Brot- und Obstdose oder die Cornflakes.
Im Kindergarten bleiben - immer - im Waschraum ein Paar Gummistiefel (wobei ich die ersten, die von August, letzte Woche unbenutzt gegen grössere ausgetauscht habe. Also vergeblich gekauft, na ja. . .)
Ausserdem hängt in der Garderobe eine Jutetasche, wo Wechselwäsche (Hose, Schlüppi, U-Hemd, Pulli, Socken) drin ist, früher waren noch Windeln drin, dann ist da drin das Turnzeug, (Leggins, Shirt, Catspads) . . . ich glaub, das wars.

LG
Heike
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kita tasche und co.....

Meine beiden Mädels haben einen kleinen Rucksack von Sigikid www.sigikid.de
Jana mit der Prinzessin, Jule mit dem Frosch. Rucksack fand ich ganz geschickt, weil sie die Hände freihaben und nichts runterrutscht.
Außerdem hat auch mal eine Mütze, etwas Gebasteltes oder eine größere Trinkflasche darin Platz.

Mitgenommen wird das tägliche Vesper, wobei sich bei uns kleine Kunststoffdosen bewährt haben. Außerdem das Trinken.

Im Kindergarten hinterlegt sind Hausschuhe, Buddelhose und Gummistiefel.

Viel Spaß mit deinem Kindergartenkind
Steffi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kita tasche und co.....

Adriano hat in seiner Kigatasche immer seine Frühstücksbox und seine Trinkflasche drin. Und in der kleinen Tasche die vorne dran ist, sind immer Taschentücher drin.

Er hat eine Steiff Kigatasche, diese hier:

711008


Die gibt es auch noch in anderen Ausführungen, bzw. auch in rosa, für Mädchen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kita tasche und co.....

Unsere haben kleine Rucksäcke. Montags kommt da zu den Essensboxen der Schlafi rein. Ansonsten muss da halt nur Frühstück und Vesper reinpassen und ggf. ein Kuscheltier. Als Fabienne anfing mit "keine Windel" gab es einen Beutel, der immer im KiGa an ihrem Haken hing und der mit Ersatzsachen gefüllt war. Gab es was nasses mit heim, wurde das am anderen Tag wieder ergänzt.

Gummistiefel bleiben im Kiga und haben da ihr eigenes Rondell, wo die Kinder ihre auch immer finden. Zahnputzzeug, Handtücher und Bettwäsche stellt der KiGa.

Essen gibt es in Tupper. Bisher kam alles wieder zurück.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kita tasche und co.....

Saskia hat damals den Deuter Schmusebär Rucksack bekommen. Gebraucht wird er im Alltag nicht, nur für Ausflüge. Hinein passen aber eine Brotdose, Trinkflasche, in die vordere Tasche ein Päckchen Taschentücher, auch Wechselsachen, Badesachen o.ä. würden Platz finden.
Die Kinder bekommen bei uns das Essen vom Kindergarten gestellt. Im Kindergarten deponiert sind Wechselsachen (in einem Schrank im Bad hat jedes Kind ein Körbchen), Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel befinden sich auf einem extra Wagen im Flur. Mehr brauchen die Kinder nicht bei uns.
Liebe Grüße, Anke
 
F

frooky

AW: Kita tasche und co.....

Hallo Frauke,

unsere Kinder haben Pinguin-Rucksäcke vom Samsonite.
Die haben Reflektoren dran, und sind groß genug für Trinkflasche etc.
Ach ja, und man kann sie in die Waschmaschine stecken...

Allerdings wird der Osterhase nächstes Jahr eine Namenstasche bringen
weil ich die so süß finde...

guggst du

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320059059710&rd=1&rd=1


ist ja :hahaha: witzig, wir haben gestern den schildkrödenrucksack von samsonite ausgesucht, das hat sie zu weihnachten den trolly bekommen :hahaha:

ich finde auch rucksack besser, und der ist schön klein (gibts in 3 grössen) und neele ist mit ihren knapp 74 cm noch zimlich klein
 
F

frooky

AW: Kita tasche und co.....

vielen dank euch allen, aber wir haben gestern eigendlich schon ausgesucht, nun muss oder darf ich nächste woche in die kita um die liste zu holen was dort deponiert wird, also ich weis das sie immer ein frühstück mitnehmen muss daher muss auch die tasche!

turnsachen und ersatzkleider und so werde ich sowieso deponieren, weil papa sie immer hinbringt, und der würde sowas bestimmt vergessen :sagnix:
 
Oben