Kita mit 8 Wochen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Antje, 5. Juli 2008.

  1. Hallo!

    Uns ist da so ein kleiner Ausrutscher passiert. Nach dem wir unsere zwei Jungs
    aus dem Gröbsten raus haben, ist nun doch noch eins unterwegs. " Selbst schuld,
    muß ich ja zugeben". Jetzt freuen wir uns alle vier darauf.

    Nach ca 2 Jahren büffeln und racken hatte ich es gerade in eine Führungsposition geschaft ( ohne Schichtdienst und Wochenenddienst).
    Wie soll es jetzt weiter gehen? Wenn es nach mir ginge, bekomme ich das Würmchen auf Arbeit und gehe auch so schnell wie möglich wieder hin.
    Unsere Kita ist ab 2. Monat bereit das Baby auf zu nehmen.

    Wer hat ähnliche Sorgen oder Erfahrungen?

    L.G.
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kita mit 8 Wochen

    Herzlichen Glückwunsch zum Einschleicherle :D

    Wie wär's mit ner Tagesmutter oder Kinderfrau?

    Ich persönlich finde Kita für so kleine Kinder nicht gut. Nicht wegen Fremdbetreuung sondern aus anderen Umständen wie Lärmpegel, wechselnde Betreuungspersonen etc.

    Lieben Gruss
    J.
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Kita mit 8 Wochen

    Herzlich willkommen hier :winke:

    du schreibst, die Kita ist erst ab dem 2. Monat bereit...

    Ist es nicht so, dass Du 8 Wochen nach Geburt im Mutterschutz bist und gar nicht arbeiten darfst ? oder darfst Du sofort nach der Geburt wieder arbeiten, wenn Du willst :???:

    Bin mir grad echt nicht sicher.... Aber vielleicht hast Du Dich da ja schon informiert ?
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Kita mit 8 Wochen

    :???:
    Na ab dem 2. Monat sind doch 8 Wochen und dann darf sie doch wieder arbeiten weil Mutterschutz zu Ende :)


    Erfahrungen habe ich selbst keine damit,ich persönlich könnte das aber glaube ich nicht *gluckebin*
    Jaspis Idee sagt mir da schon eher zu.
    Oder habt ihr vielleicht Eltern/Großeltern die unterstützend mit unter die Arme greifen könnten?



    Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und alles Gute für die Schwangerschaft :winke:
     
  5. AW: Kita mit 8 Wochen

    Ja, das mit der Kinderfrau ist zwar eine schöne Sache. Aber wir leben auf der Halbinel Fischland-Darß-Zingst; dort gibt es keine Tagesmütter, so unglaublich das auch klingen mag.

    Ja, du hast Recht. Ich meinte mit 8 Wochen. Vorher nimmt die Kita keine Kinder.
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Kita mit 8 Wochen


    :???: na so in dem Sinne meinte ich das doch auch :baetsch:

    Muss man die 8 Wochen (oder 2 Monate :hahaha:) nach der Geburt zuhause bleiben, oder darf man gleich nach der Geburt wieder arbeiten gehen ?
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kita mit 8 Wochen

    Antja, da du 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung nicht arbeiten darfst (aber das solltest du mit zwei grösseren Kindern eigentlich wissen :???: ) passt das doch alles wunderbar zeitgenau hin mit der Kita.

    J.
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Kita mit 8 Wochen

    Achso :)
    Na da meinten wir ja doch das selbe :bussi:
    Wie Jaspis schon schreibt darf man vor den 8 Wochen nach Entbindung nicht arbeiten aber wohl nach Absprache die 6 Wochen vorher :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. vanessa laass tagesmutter

Die Seite wird geladen...