KiTa essen

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: KiTa essen

Wir haben uns jetzt erst mal geeinigt, das der Koch mal gefragt wird, ob er warmes Gemüse
dazukochen kann.
Das gibt es nämlich kaum noch.
Immer nur Rohkost und Obst und das bekommt Joni sowieso täglich von mir mit.

Alternativ bemühe ich mich, einen anderen Anbieter zu finden.
Habe 3 gebeten, mir Angebote zu schicken.

Essen abmelden müssen wir auch einen Tag eher, das ist manchmal wirklich recht unpraktisch.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: KiTa essen

Und was denn genau? :???:

J., ebenfalls nicht wirklich verstehend (scheint heute meine Spezialität zu sein :oops:)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: KiTa essen

Ich wollte nur mal kurz berichten.

Einen leckeren Anbieter habe ich gefunden- zu teuer.
Zu einem zweiten habe ich Kontakt- da ist der verantwortliche aber leider in den urlaub gefahren.

Fakt ist, das Joni nicht satt wird von dem Zeug.
Wir müssen auf dem Heimweg ständig beim Bäcker einkehren, was auch nicht wirklich immer gesund und preiswert ist.
Ich habe mit Joni abgesprochen, sein Frühstück aufzustocken damit er schon mal voressen kann.

Ich hoffe auf Zusammenschluss mit einigen Eltern, die z.Zt. noch im Urlaub sind.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: KiTa essen

Also bei uns kostet ein Mittagessen €1,94. Wenn Ben nicht mit essen soll, kann ich ihn bis um 9.00h abmelden. Selten gibt es etwas, was ich unter die Kategorie ungesund einstufen würde, meist saisonales Gemüse.

Ich an deiner Stelle würde mich ebenfalls dafür stark machen den ursprünglichen Anbieter wieder aufzunehmen. Für 10Cent mehr!! Man kann nur etwas bewirken wenn man sich für etwas einsetzt und stark macht.

Viel Glück dafür.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: KiTa essen

So, heute habe ich mir mal ein Probeessen bestellt, damit ich mal mitreden kann.
Es gab eine bunte Gemüse-Reispfanne mit Tomatensauce.
Kann man eigentlich nichts falsch machen, dachte ich.

Jetzt liegt mir das Essen schwer im Magen und ich fand es eklig (Joni mittags auch).
Das zu erkennende Gemüse waren Möhren, Paprika, der Rest undefinierbar, der Reis mit Curry (würg) angemacht und die Sauce war so wie eine aus der Packung oder wie Ketchup mit irgendwas drin.

Tja, nun ist guter Rat teuer.
Vom Essen abmelden und ihn mittags zusehen lassen und doch abends kochen?
Esensgeld zahlen und abends kochen (wird langfristig auch ziemlich teuer)

Ach man, ich bin echt unglücklich mit der Situation.
 
Oben