Kiss-Syndrom

P

puuhseule

Hallo,

wir gehen ja schon zu einem Spezialisten. Zumindest werden die Eltern deren Kinder Kiss haben hier im Umkreis zu ihm geschickt. Und diese Fahrt aller 4 Wochen ist schon stressig. Wir machen auch Krankengymnstik nach Bobath Muskelaufbautraining und Craniosacraltherapie. Das alles habe ich von diesem Spezialisten verschrieben bekommen.
Stellt Euch vor ich müsste dann vielleicht aller 4 Wochen nach Dortmund z.B.
Na das wäre noch stressiger.
Ich hoffe nur das das Ganze überhaupt was bringt!

Annett
 
S

shina

Also meine ehrliche Meinung: Flieg lieber ein Mal nach Dortmund (waren wir auch). Ist vom Aufwand her auch net schlimmer wie deine anderen Termine zusammen. Mit einer Behandlung ist es meist getan. Spezialist - da gibt es halt solche und solche ...

Ruf doch mal bei Dr. Sacher oder Dr. Biedermann an, die sind da supernett und können dir auch schon am Tel. was dazu sagen. ISt auf jeden Fall ne wichtige "Investition" die Zukunft deines Kindes
 
5

5MädelHaus

Hallo

Also alle 4 Wochen find ich auch etwas viel :-?. Wie wärs mit begleitender Krankengymnastik ?

Gegen den platten Hinterkopf hilft viel tragen im Tuch und/oder eine Hängematte zum schlafen tagsüber.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mellie

Hallo,

Dr. Biedermann praktiziert nicht mehr in Dortmund, sondern hat seine Praxis jetzt in Köln. Tel.-Nr. sowie Adresse kann ich gerne per PN geben.

VG
von Mel
 
N

Nicole und Julia

wir haben dann doch nix machen lassen... und zum Glück krabbelte meine Große dann auch mit 9 Monaten, vorher mit 7 war sie gerobbt, und lief dann auch mit 14 Monaten... also alles im normalen Rahmen.

Aber ich denke das es mit drei Sitzungen beim Fachmann echt vorbei sein kann.... und hoffe das ihr den richtigen Weg für euch und euer Kind findet!

Gut das bei Cecile dann doch nix war!
 

Trine

Familienmitglied
Hallöchen,

es muß ja nicht gleich Dortmund sein :) . Ich komm aus Chemnitz und hier gibt es ein sehr gutes Ärzteteam ( Seifert - siehe Kiss-Kid Ärzteliste ) Meine Kleine wurde einmal behandelt und seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Ein Versuch wäre es doch wert ( ist ja nicht viel weiter als Freiberg ) - aber richtet Euch auf lange Wartezeiten auch mit Termin ein ;-)

Liebe Grüße
 
S

silvia79

hallo!

hm...also alle 4 woche finde ich auch komisch!jennifer wurde 2x behandlt in einem abstand von 6 wochen und danach nix mehr!sie hat sich seither sehr gut entwickelt und die probleme die wir mit ihr hatten sind vergangenheit.

unser spezi ist auch nicht in unserer nähe aber für meine tochter würde ich sogar ins ausland fliegen!

lg
silvia
 
S

shina

.....muß nicht gleich Dortmund sein.....DOCH, also ich meine zumindest einen "fettgedruckten" von der Liste und zwar aufgrund der Vorbehandlung. Was an dem Kleinen schon rummanipuliert wurde.....Die 4 fettgedruckten Docs behandeln mit ner anderen Methode die meist viel effektiver ist weil die nicht nur einen Wirbel "erwischen" sonder direkt den C1-C3. Und wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, da kann ich mich nur anschließen. Ist ja außerdem auch eine sehr empfindliche Gegend, da würd ich nicht jeden ranlassen.
 
Oben