Mein Garten Kirschlorbeer nichts für den Kübel ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

wir haben mehrere Kirschl.im Garten, die alle ganz gesund aussehen. Zwei Pflanzen haben wir auf der Terrasse im Kübel, die sehen gar nicht gut aus.

Ich war nun mit einem Blatt beim Gärtner, der sagte, dass die Pflanze nicht krank ist, aber sich im Kübel nicht wohlfühlt, da Kirschl. Freilandpflanzen sind.

Ist das wirklich so ???

Mit großen immergrünen Pflanzen (Kirschlorbeer und Bambus) verusche ich auf der Terrasse die hässliche Holzabtrennung zu unseren Reihenhausnachbarn "unsichtbar" zu machen.

Liebe Grüße
Sonja :winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Kirschlorbeer nichts für den Kübel ?

...oder könnte es schlichtweg sein, dass er dir über den harten Winter entwder erfroren ODER vertrocknet ist???? Das Thema hatten wir grad erst. Du musst auch im Winter kräftig zugiessen, und bei einer Kübelpflanze erst recht :jaja:
Und erfrieren tut er ja im Kübel auch eher.

:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Kirschlorbeer nichts für den Kübel ?

Hallo,

nein, ich bin mir sicher, dass die Pflanzen weder erfroren noch vertrocknet sind.

Die Kübel waren dick eingepackt und gegossen habe ich auch. Sie sehen auch nicht aus, wie erfroren oder vertrocknet.

Sie sind schon noch grün, aber teilweise sehr hellgrün / gelblich. Zum Teil haben sie auch so braune Flecken, so dass ich an eine Krankheit / Pilz gedacht habe.

Aber da denke ich mir, hätte die Gärtnerei das doch erkannt ?

Ich denke ich werde ein wenig düngen (womit ?) und mal abwarten, wie sich die beiden Lorbeeren entwickeln.

Ganz liebe Grüße
Sonja
 
Oben