Kirschkuchen mit Marzipan

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

Kiiiiiiiiirsten??? Ich habe den gerade im Ofen... In der Mitte ist er noch sehr klatschig... Mittlerweile sind die 75 Min. um... Liegt es am Marzipan oder muss er in der Mitte auch fest sein??? :-D
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

Also bei mir ist er nicht klatschig. Lieber noch ein bischen drinlassen und zwischendurch Stäbchenprobe machen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

und wenn er von außen schon mehr als dunkel ist??? :)

LG von
Katja,
die das Backen lieber sein lassen sollte :p
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

Dann drossel die Temperatur doch etwas oder stelle ihn im Ofen weiter nach unten. Sonst mußt du halt Schokoladenglasur drübermachen, dann sieht man nicht, wie schwarz er geworden ist :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

mal schauen ;)

Also jetzt bin ich ja wieder in einer Zwickmühle... ist er gut oder nicht :?
Er ist definitiv in der Mitte noch klatschig, weiß nun aber nicht, ob gerade da zu viel Marzipan an einer Stelle ist, oder nicht :?

Ich habe ihn oben mal ein bisschen eingeritzt und lass ihn noch 10 Min drin...

Ich brauch den um 14 Uhr :umfall:
Ich sehe es schon kommen: Katja rennt gleich zum Bäcker und holt Fertigkuchen :heul:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

Ach Mann. Das hatte ich garnicht. Der zieht in der Form aber ja auch noch ein bischen nach. Bevor er jetzt unappetitlich dunkel wird, würde ich ihn rausnehmen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kirschkuchen mit Marzipan

so... nun ist er gut... ich musste ihn noch 10 Min. länger drin lassen. Etwas dunkler, aber noch appetitlich anzusehen ist er :jaja:

Ich freu mich schon auf ihn :bravo:
 
Oben