Kirschen sinken immer nach unten...

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo :winke: ,


wer kann mir sagen, wie ich in normalem Rührkuchen verhindere, dass die Kirschen ganz nach unten sinken?

In Mehl haben wir sie bereits gewälzt zuvor...


LG, Evelyn
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kirschen sinken immer nach unten...

Hmmm... vielleicht ist der Teig zu flüssig... also etwas mehr Mehl rein damit er fester wird oder Stärkepulver.
 
L

Lillian

AW: Kirschen sinken immer nach unten...

Gibst du die Kirschen direkt schon in den Teig? Ich schütte erst den Teig in die Form und hebe dann die bemehlten Kirschen im oberen Teil etwas unter.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kirschen sinken immer nach unten...

ich gebe den teig rein, streiche ihn glatt und streue dann die kirschen oben drauf.


der teig muss schon sehr fest sein, zu flüssig dann sinken die Dinger auf den Boden und unten wird es matschig!
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kirschen sinken immer nach unten...

Und ich meine, man soll den Ofen dann auch nicht vorheizen, wenn sie nicht ganz runter rutschen sollen...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kirschen sinken immer nach unten...

Bei mir klappt das trotzdem.
Trotz unbemehlter Kirschen und vorgeheiztem Backofen.

Wahrscheinlich war einfach der Teig zu dünn....
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kirschen sinken immer nach unten...

Dankeschön ihr Lieben !


Es war der Kuchen meiner Freundin am Sonntag - ich gebe die Sachen einfach nochmal so weiter :jaja: .


Viell.auch gut, die Krischen nicht erst unter zu rühren, sondern erst im Nachhinein in die Form zu geben.


LG, Evelyn
 
Oben