Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AndreaLL, 23. März 2008.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo in die morgendliche Osterrunde,

    ich wollte euch den neuen Film von Doris Dörrie "Kirschblütenfest - Hanami" an's Herz legen.

    Wir haben diesen Film gestern gesehen, und ich glaube, es hat wirklich fast jeder im Kino geweint. Ein sehr bewegender und berührender Film, ein Film, der es schafft, ein gesamtes Publikum zeitweise in absolute Stille zu versetzen. Das haben wir so noch nie erlebt.

    Wichtig ist der Film meinem Empfinden nach für alle, die wir ja Kinder sind und auch für alle, die zudem Eltern sind.

    Schaut selber,

    http://www.kirschblueten-film.de/

    liebe Grüße, Andrea
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    oh schön, das ist mal wieder ein film für mich :jaja:
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    kleine Korrektur :heilisch::

    der Filmtitel lautet "Kirschblüten - Hanami" (nix mit Fest und so...);

    Er läuft übrigens leider nur in Programm-Kinos, und leider auch nicht mehr allzu lange.

    'nen schönen Abend noch, Andrea
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    Ist das der mit dem Wepper?

    Hab ich gelesen, dass er gut sein soll..aber bis ich mal ins Kino komme...:nix:
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    klingt ja gut der Film, aber ich fürchte, dass kann ich mir nicht antun :heul:

    :winke: Ela
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    Ela, genau den Gedanken hatte ich auch beim Lesen.

    J.
     
  7. AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    ja, hab ich auch gehört. Aber leider bin ich so voller Vorurteile. Elmar Wepper UND Hannelore Elsner in EINEM Film :umfall: die kann ich schon einzeln nicht ertragen.

    Sorry, trotzdem danke für den Tipp, vielleicht schaff ich ja die Überwindung dennoch, meine Freundin nervt mich schon seit zwei Wochen!

    Katja
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

    Ach ja, ist wirklich kein Film, der einen auf "gute Laune" macht...

    Aber wenn ich so sehe, was dieser Film bei uns hier bewegt hat :herz:, dann bin dankbar, dass wir die Zeit hatten, ihn anzusehen.

    @ Katja

    Elmar Wepper ist so überhaupt nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ;-(. Hannelore Elsner sehe ich persönlich gerne, ist mir aber schwergefallen (anfangs zumindest), sie als altbackene Hausfrau mit Angora-Mützchen anzunehmen :heilisch:.
    Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor Doris Dörrie, die es geschafft hat, "das" aus den Schauspielern heraus zu holen.

    Einen schönen Abend für euch, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...