Kirsch-Marzipan... Wer hat schon mal diese Marmelade gegessen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birkchen, 18. Oktober 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und zwar habe ich gestern beim Einkaufen zwei neue Marmeladen von Schwartau gesehen... Einmal Pflaume-Apfel-Zimt und einmal Kirsch-Marzipan 8O

    Also bei der Pflaumenmarmelade kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie seeehr gut schmeckt :-D, aber was ist mit der anderen?

    Wer hat sie zuhause oder wer hat sie schonmal gegessen? Kann man bedenkenlos zugreifen? Ich mein, ich bin sehr neugierig im Bezug aufs Essen, aber hier frage ich lieber, bevor ich zuschlage :-D Nicht, dass ich später ne Geschmacksexplosion bekomme :-D

    Ich hatte auf der HP mal nach nem Bild gesucht, habe aber keines gefunden. Ist wohl noch nicht aktualisiert...

    Neugierige Grüße
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo katja,

    also in anbetracht, dass apfel-marzipan super lecker ist, kann ich mir die kombi kirsch-marzipan auch sehr gut vorstellen. habs aber noch nicht getestet *ggg*

    liebe grüße
    kim
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Katja,

    die Kirsch-Marzipan kenn ich noch nicht, stell ich mir aber auch lecker vor. Allerdings finde ich persönlich die Pflaumen-Apfel-Zimt schmeckt richtig eklig, obwohl ich Pflaumen-Marmelade liiiiiiiiiebe. Habe dann kurzerhand selber welche gemacht.

    Ich meine, Geschmäcker sind ja verschieden, aber weiterempfehlen kann ich die nicht ;-)


    Lg
    Isabelle
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab' die im letzten jahr schon gefuttert, und sie ist absolut empfehlenswert! gibt's die tatsächlich schon wieder? *freu*

    ich muss mal eben weg! *jackeüberziehundausdemhausinsnächstegeschäftrenn* :)
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Also ich hatte diese Kirsch-Marzipan letztes Jahr und fand sie nicht soo toll. Der Marzipan-Geschmack war mir zu intensiv (obwohl ich Marzipan wirklich gerne mag), Kirsch hat man gar nicht mehr rausgeschmeckt und zudem unglaublich süss.

    Aber ist ja alles geschmackssache, von daher: nix wie ausprobieren ;-)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  6. Wenn Du auf wirklich pappig-süss stehst, dann hol sie Dir!

    Ich liebe Marzipan auch über alles, aber nicht unbedingt in Marmelade ;-)
     
  7. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Sie ist nicht schlecht, aber wirklich extremsüß und etwas krümelig, finde ich!

    Ich mag Marmelade lieber fruchtiger :jaja:

    LG
    Sonja
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich steh' auf süß, mich kann sowas ja gar nicht abschrecken :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...