Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo Mädels,

ich hätte gern mal ein paar Meinungen. Mein Mann und ich haben am 15.03.2002 geheiratet. Standesamtlich. Aber irgendwie fühle ich mich nicht so "richtig" verheiratet, und ich hatte schon immer den Traum einer "Märchenhochzeit" mit einem wunderschönen weissen Kleid und allem was dazu gehört. Nur frage ich mich ständig ob es nun nicht schon ein bisschen spät dafür ist?
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse Steffie
 
B

BuchLiesel

AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Für eine kirchliche Hochzeit ist es nie zu spät.

Nur das weiße Kleid soll eigentlich die Jungfräulichkeit symbolisieren ... ;-)

Ursula :V:
 

tobasajogwen

Familienmitglied
AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Hallo Steffie,
auch wenn Du nur die Mädels ansprichst gebe ich Dir meine Meinung Kund:
steffiemama hat gesagt.:
Hallo Mädels,(?)
ich hätte gern mal ein paar Meinungen. Nur frage ich mich ständig ob es nun nicht schon ein bisschen spät dafür ist?
Was meint ihr dazu?
Warum sollte es denn zuspät sein? Dein Gefühl sagt Dir doch, dass Du noch nicht so richtig verheiratet bist. Erfülle also Deinen Traum vom Richtigverheiratetsein, denn in Weiss heiratet jeder (eigentlich) nur einmal.
LG
Olaf
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Ja Olaf, schön dass Du wieder da bist!

Ursula, das wusste ich gar nicht. Aber dann dürfte doch fast keiner in weiss heiraten oder???
 
N

Nimufrosch

AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

ICh hab vergessen, woher der Brauch kommt- da haben die Paare eh mehrmals geheiratet, nach dem ersten Ehejahr erschienen die Trauzeugen und fragten ob die Ehe aufrechterhalten werden soll.
Sie erschienen wieder, nach dem dritten Jahr, dann nocheinmal nach dem siebenten und zu letzt nach em dreizehnten Jahr, erst dann war die Ehe "endgültig" geschlossen.
Jeder dieser Tage wurde wie eine neue Heirat gefeiert.

Also mach nur!


Silke
 
N

Nimufrosch

AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

steffiemama hat gesagt.:
Ja Olaf, schön dass Du wieder da bist!

Ursula, das wusste ich gar nicht. Aber dann dürfte doch fast keiner in weiss heiraten oder???


:nix:

heutzutage nicht mehr viele, stimmt!


Silke
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Dafür ist es nie zu spät, wenn Du eine Märchenhochzeit möchtest, dann feiert diese auch. Wünsche Euch jeden Falls schon mal alles Liebe und Gute und eine schöne Feier.

LG Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kirchliche Hochzeit nach 4 Jahren??

Klar, kannst du noch kirchlich heiraten und in weiß noch dazu.

Wo es in weiß dann nicht mehr gern gesehen wird, ist, wenn man bereits geschieden ist (und zuvor auch noch nicht kirchlich verheiratet war, aber trotzdem).

:winke:
 
Oben