Kirchenvorstand

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Marion, 12. Januar 2006.

  1. Wie im Kaffekaltsch schon geschrieben, kriege ich morgen Besuch vom Pfaffer, der mich gerne als Kirchenvorstand kandidieren lassen :nix: möchte.

    Weiss jemand genau, welche Aufgaben dieser hat?

    Wie das so läuft und wie zeitaufwändig das ist?

    Morgen erfahre ich genaueres, aber ich hätte gerne schonmal ein paar Infos....
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirchenvorstand

    :winke: Marion, meine Mama ist seit Jahren im Kirchenvorstand und macht das sehr gerne. Aufgaben sind nicht viel. Man muss nur am Gottesdienst teilnehmen wenn man eingeteilt ist und dann einen Text aus der Bibel zur Predigt vorlesen. Der einzige Nachteil ist man sollte auch an sämtlichen Hohenfeiertagen wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw. dort erscheinen. Wenn Abendmahl stattfindet muss dieses vorbereitet werden und währenddessen dem Pfarrer gereicht werden. Das ist eigentlich alles. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG Sandra
     
  3. AW: Kirchenvorstand

    DAAANKE, ja, das hilft schon-hmm, ich gehe ansich gar nicht so oft in die Kirche...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...