Kinofilm "Madagascar" schon was für 3,5 jährige ??

Steffie

Neugieriges Luder
Wir waren auch drin, aber das war eindeutig noch nichts für Adriano. Es waren ziemlich viele Dialoge drin und auch viel was die kleinen in dem Alter meiner Meinung nach noch nicht so verstehen.
Aber jedes Kind ist anders. Lass es einfach mal drauf ankommen!
 

doreen23

Geliebte(r)
Hi

Hallo,

ich war letzte Woche mit Sarah in dem Kinofilm - Sarah ist jetzt 3 1/2 und uns hat es beiden total gut gefallen. Der Film ist süß gemacht und Sarah ist von ihrer Art her eh ruhig und es war kein Problem die 90min durchzuhalten.
Aber ich glaub Sarah fand das lecker Popcorn am besten *lol*
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

amelie ist jetzt 4 und war noch nicht im kino....

nicht, weil ich denke, dass sie nicht stillsitzen könnte,
sondern weil ich es insgesamt etwas früh finde...
es muss ja nicht immer alles gleich und so früh wie möglich gemacht werden.
ich finde es schön, wenn man sich das eine oder andere "besondere"
noch aufspart...
ich kann mich noch gut an meinen ersten kinobesuch erinnern,
ich glaube ich war 6 oder so.

amelie darf fernsehfilme anschauen, ich finde das reicht in dem alter ;-)

auch wenn ich zugebe, dass für MICH die verlockung groß ist
diese filme (laura, heffalump, madagascar) mit ihr anzuschauen.
solange sie aber nicht danach fragt, verkneife ich es mir! :-D

gruss (und viel spaß im film ;-) )
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu Helga,

davon abgesehen, dass ich persönlich finde, Kinder unter 6 haben im Kino noch nix verloren (wenn es also nach mir ginge, wären alle Filme immer mindestens FSK16) finde ich den Film auch nicht geeignet für das Alter. Viele (sehr viele) Dialoge und Witze sind eher auf Erwachsene zugeschnitten - wir haben ihn gestern abend gesehen. Der Film ist 80 Minuten lang, was ich auch zu lang finde für das Alter.

Außerdem meine ich, genügt es völlig, wenn man mit 6/7 Jahren zum ersten Mal ins Kino geht - man verpasst ja nix :???: Johanna guckt maximal zehn Minuten am Stück fern, wenn überhaupt so lange, meistens nichtmal das. Und das finde ich auch ganz gut so.

Liebe Grüße

Alex
 
M

Mellie

Huhu,

ich war auch erst mit 6 Jahren zum ersten Mal im Kino......

Aber in der heutigen Zeit sieht das alles etwas anders aus. Wenn Du schon ein Kiga-Kind hast und alle anderen Kiga-Freunde gehen ausgerechnet auch in diesen Film rein.......

Wie soll man dann reagieren?

Wenn Marie noch eindeutig zu klein wäre, gar kein Thema. Wenn ich nein sage, dann bleibt es auch dabei. Deshalb waren wir auch nicht in Lauras Stern oder Felix.

Ich finde ein richtiges Alter kann man irgendwie nicht pauschal sagen. Jedes Kind ist anders. Marie könnte ich mir schon gut vorstellen, aber Lilli ist noch meilenweit zu klein dafür.

VG
von Mel
 
A

anniroc

Hallo,


Jasmin war auch noch nicht im Kino. Ich find sie einfach noch zu jung. Ich finds auch immer sehr laut im Kino, da hab ich mir oft schon die Ohren zugehlaten, das muss ich meinem Kind noch nicht zumuten :-? .

Jasmin reichts wenn sie die Sachen irgendwann auf Dvd sieht, da kann man auch mal Pause machen wenn es zu lang wird ;-) .

Corinna
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Helga,
ich war gestern in Madagascar, allerdings ohne Kind :mrgreen:
Die Figuren sind schon niedlich, aber trotzdem finde ich das der Film nix für Kids unter 6 ist.
Es sind viele Anspielungen dabei, da kann ein Kind gar nix mit anfangen und sind auch nicht für sie geeignet:jaja:
Meine Madame würde auch gar nicht so lange sitzen bleiben ;-)

LG
Sonja
 

nici

keiner Titel
Mellie hat gesagt.:
Aber in der heutigen Zeit sieht das alles etwas anders aus. Wenn Du schon ein Kiga-Kind hast und alle anderen Kiga-Freunde gehen ausgerechnet auch in diesen Film rein.......

Wie soll man dann reagieren?

Wie ich reagiere? Ich sage: "es ist mir völlig wurscht, was die anderen tun."

Davon abgesehen würde Luca eh nicht so lange still sitzen können, wahrscheinlich auch in 6-12 Monaten noch nicht ... kann es sein, daß Mädels eher ruhig sitzen bleiben können?
 
Oben