Kino Film Wickie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von asti, 13. September 2009.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Heute bei so einem Wetter frage ich mich ob wir wohl nicht ins Kino gehen können. Allerdings läuft da zur Zeit nur der Film Wickie und die straken Männer. Habt ihr den schon gesehen und was meint ihr ab welchen Alter können sich den Kinder ansshauen.
    Danke für eure Infos und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kino Film Wickie

    :winke: Ich hab ihn noch nicht gesehen, nur diese Sendungen zu den Dreharbeiten.
    Irgendwo hat Bully glaub ich selbst gesagt dass er ab etwa acht Jahre geeignet ist. :???:

    Aber mein Fünfjähriger möchte auch gern rein - er kennt die Serie. Aber ich weiss noch nicht ob wir reingehen.

    :winke:
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kino Film Wickie

    Guten Morgen,


    bei uns scheint die Sonne :zwinker: (nö, das wolltest du jetzt nicht hören :) ) .

    Ich war gestern mit meinen Beiden in Wickie.

    Bin überhaupt kein Kinogänger und auch meine Große war bisher höchst selten im Kino.

    Ein generelles Alter kann ich dir nicht sagen - 8 Jahre generell finde ich gut gewählt.
    Jedes Kind ist anders - meine Kleine fürchtet sich so gut wie nie vor irgendwas in einem Film - die Große eher schon, auch heute noch.

    Wickie fanden beide prima - kurzweilig gemacht, Unterhaltung für die ganze Familie, kurzweilig, Handlung für die Größeren gut verständlich, die Kleinen erkennen den Zusammenhang sicherlich nicht - aber das wäre in jedem anderem gleichlangen Film genauso, aus meiner Erfahrung heraus.

    Der Film dauert ca. 1 Std. 20 Minuten - die Kinder müssen halt ein bißerl Sitzfleisch mitbringen.

    Es waren viele, auch kleinere Kinder, mit einem oder beiden Elternteilen im Kino gestern - und es gibt von Constantin Film noch einen Papp-Wickie-Helm zum Selbstbasteln dazu.


    Gute Entscheidungsfindung wünsche ich euch,

    Evelyn :winke:
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Kino Film Wickie

    Wir gehen heute mit Freunden hin. Bin mal gespannt. Paddy kann das aber gut ab, denke ich.

    Ich wusste gar nicht, dass der Film erst ab 8 ist :rolleyes:
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kino Film Wickie

    Ist er auch nicht - er ist ohne Altersbeschränkung freigegeben!
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Kino Film Wickie

    aso. Danke dir :)
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kino Film Wickie

    Joo, gern.

    Viel Spaß!!
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kino Film Wickie

    Evelyn, was ist den heute bei Euch los am Feilitschplatz? Mein papa geht mit Yannick heute hin und ev. danach noch ins Kino zu Wickie.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...