Kinesiologie ?

Denise

Gehört zum Inventar
Kennt sich jemand damit aus ?
evtl. im Zusammenhang mit der Evolutionspädagogik ?

Im Kindergarten meinte seine Erzieherin, daß Jonas evtl. später in der Schule probleme bekommen würde, weil er so hippelig ist.

Nun hat sie mir eine Lernberaterin empfholen die sich mit der Evolutionspädagogik aus einander setzt und wohl auch Kinesiologie anwendet.

Habt ihr Erfahrung damit ?
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Kinesiologie ?

Hallo Denise,

Maltes Klassenlehrerin in der Schule (1.Klasse) macht jeden Tag mit den Kindern Übungen dazu , hat sie uns am Elternabend gezeigt und auch erklärt warum sie das tut.
Es hat mit den beiden Hirnhälften zu tun, die angeregt werden übergreifend zu arbeiten, das Zusammenspiel ist wohl sehr wichtig.

"Durch einfache Körperübungen, kann man das Gehirn beidseitig aktivieren, um eine bessere Leistungsfähigkeit zu erreichen. Diese Körperübungen helfen insbesondere Kindern sich bei Diktaten, Tests und Klassenarbeiten besser zu konzentrieren. Regelmäßig durchgeführt steigern die Übungen die Lernfähigkeit. Außerdem machen sie Spaß und entbinden reduzieren möglicherweise bestehenden Stress und Leistungsdruck."
Aus Kinesiologische Übungen mit Kindern
 
Oben