kinesiologie- is das ih ernst?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von susiskywalker, 17. März 2007.

  1. Hallo! Also erstmal zu meiner Person: Ich 23 mit Sohn 4, mache zur Zeit eine Umschulung und gehe deshalb täglich in die Schule und hab auch nach der Schule noch viele Schreibarbeiten zu erledigen.
    Mir ist also folgendes passiert: Im Kiga war eine Kinesiologin und hielt nen Vortrag..
    ich wusste dass kinesiologen auch dinge bei kindern rausfinden können die die kinder net sagen können weil sie es net ausdrücken können oder net sagen wollen.. und weil mein sohn seit nem halben jahr ein problem hat nachts trocken zu bleiben (war vorher ein halbes jahr nachts trocken)hab ich bei der angerufen.. des war voll komisch,.. die wusste gar nix von mir..net wer ich bin und wie ich heiss.. sie hat gemeint mein kind würde mehr aufmerksamkeit von mir brauchen, aber nur von mir und von niemandem anderem, weil sie hat es grad ausgetestet.. ich hab gefragt wie sie das gemacht weil ich ja nur am telefon mit ihr gesprochen hab, da meinte sie sie hat es an ihren eigenen muskeln getestet.. ?! sie könne das.. sie meinte ich müsste meinem kind nur mehr aufmerksamkeit geben und alles würde sich von selbst regeln...
    so, naja, ich bin ja net dumm und hab schon vor dem anruf überlegt woran des mit meinem sohn liegen kann.. angefangen hat des alles ungefähr sept, okt, als mein neues schuljahr angefangen hat und ich plötzlich ganz viel schulzeugs machen musste.. in den faschingsferien hatte ich mehr zeit für ihr und auch da hatte er einen tag an dem nachts nix passiert ist.. also war es jetzt für mich so die bestätigung dass die frau recht hat, weil ichs ja selbst schon ungefähr so gedacht hatte.. und gestern hab ich mir den ganzen nachmittag nur zeit für meinen süßen genommen, wir waren alleine im hallenbad und hatten dadurch auch viel körperkontakt.. abends kuschelte ich auch noch ganz lange mit ihm bis er einschlief.. und heute morgen dann war das bett trocken.. ich geh jetzt also davon aus, dass das unser problem ist, dass ich so wenig zeit habe..

    ich frag mich blos, was des mit dem test an sich selbst auf sich hat?! soll des verarsche sein? war des nur ne pauschalantwort von ihr, die sie jedem sagt, der wegen so nem problem anruft? ich werd einfach net schlau daraus..

    susi
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  3. AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, ich habe lediglich mit dieser frau telefoniert und sie hatte nie die möglichkeit irgendwelche muskeltests an mir oder meinem sohn durchzuführen. sie hat die tests an sich selbst durchgeführt und mir erzählt, dass das auch möglich sei weil sie es eben kann weil sie kinesiologin ist..
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    Soweit war es mir klar. Daher hab ich dir zwei Links geliefert, einen neutralen und einen positiven, damit du selbst entscheiden kannst.

    Salat
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    Hallo,

    stell dir doch mal selbst die Frage ob sie mit ihrer Aussage richtig lag.

    Ich entnehme deinem Text das Problem fing an nachdem Du mit der Schule begonnen hast. Wie viel Zeit hast du dadurch weniger für dein Kind? Bzw. nutzt Du die Zeit die verbleibt kindgerecht? Während deiner Ferien hat es wieder geklappt ..... jetzt offensichtlich wieder nicht.

    Ergo - hat die Frau ins Schwarze getroffen - oder nicht?

    Damit kannst du dir selbst die Antwort "Kraft deiner Erfahrung" geben.


    Ich kann bestätigen dass es möglich ist - weil ich es selbst beherrsche. Das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb mehr oder weniger glaubwürdig bin als deine Kinesiologin. Von diesen Vorgängen muss sich Jeder selbst ein Bild machen anhand seiner persönlichen Fakten.

    Liebe Grüße Ute
     
  6. AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    @buchstabensalat
    Ok. Danke. Habe ich gelesen, weiss nur leider immernoch nicht was ich glauben soll..

    @ute
    klar hat sie ins schwarze getroffen, aber ehrlich war es ja auch einer meiner gedanken.. ich verstehe nicht wie das mit den muskeltest gehen soll, wenn ich nur mit der frau telefoniere? ich kann das nicht einordnen und bis deshalb verunsichert..
     
    #6 susiskywalker, 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    Man muss nicht immer alles mit dem Kopf verstehen, manchmal reicht es einfach, wenn man etwas annimmt und dafür dankbar ist :wink:
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: kinesiologie- is das ih ernst?

    Ich unterschreib bei Sonja, denn besser kann ich es auch nicht ausdrücken!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...