Kindstod

A

angelique

ist alles nicht so einfach aber ich habe all diese dinge nicht getan wie bauchlage usw. aber es ist passiert meine zwei kinder die ich nach großer angst doch noch bekommen habe habe ich auch nie allein schlafen lassen oder zur oma gegeben ,weil ich ja auch ein wiederbelebungskurs gemacht habe und der rest der familie nicht außer der papa, mein kinder hatten auch beide ein überwachungsgerät dran und der kleinste war im schlaflabor das war 2003 dafür mußt ich auch kämpfen und kinderarzt weckseln.wenn ihr fragen habt ihr könnt ruhig fragen.

lg angelique
 
S

Sweety

Hallo Angélique,

das tut mir wirklich leid sowas zu lesen. :-(
Ich verstehe sehr gut, dass man das Kind nicht weggeben will und viel vorsichtiger ist, nach diesem schlimmen Ereignis.
Ich denke, dass man versuchen kann vorzubeugen, aber dass es in manchen Fällen doch ohne Grund geschieht. (leider).
Wieso war Dein Kleiner im Schlaflabor und was wurde da gemacht?

Liebe Grüße

Doris
 
A

angelique

huhu doris,

mein sohn war nur zur überwachung im schlaflabor da werden gerhirnströme gemessen und eine komblett untersuchung hat er auch bekommen, wurde alles untersucht so war ich mir auch sicher das er gern gesund ist find ich super sollten sie bei jeden neugeborenen baby machen ,bei uns war das auch nur vorsorge weil ja meine tochter am kindstod gestorben ist die allerdinds auch gern gesund war.
so dann schönes wochenende bis bald

lg angelique
 
M

Mellie

Hallo,

ich wußte zum Beispiel lange Zeit nicht, das SIDS bis zu dem 2. Lebensjahr auftreten kann und er kann auch tagsüber auftreten, also nicht im Schlaf.

Der Krabbelfreund von Lilli ist im November 2003 im Alter von 10 Monaten an SIDS gestorben und zwar nicht im Schlaf. Lange, lange Zeit war ich sehr beunruhigt, konnte kaum schlafen. Aber man kann sein Schicksal nicht beeinflussen. Mittlerweile kann ich besser mit diesen Ereignis leben.

VG
von Mel
 
G

Giovanna

Hallo Angelique!

Mir tuts auch sehr leid, dass euch sowas schreckliches passiert ist :rose: .

lg, Johanna
 
S

Sweety

Hallo Mel,

Oje, das wusste ich ja gar nicht, dass das auch noch so spät passieren kann. Aber da gibt es auch keine Vorsichtsmassnahmen, oder?

Hi Angélique,

Das ist ja viel wert, wenn man die Tests durchgeführt hat und die Kinder kerngesund sind, oder? Ich habe bis jetzt nie dran gedacht Tests zu machen, da ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht habe, da in meiner Umgebung noch nie was passiert ist. Aber so wie Du jetzt "klingst", scheint es wie wenn Du ziemlich stark wärst und das Beste gemacht hast.

Liebe Grüße

Doris
 
M

MaxiMama74

Ich bin neu hier im Forum und habe dieses Posting gerade entdeckt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich dazu nochmal schreibe!?

Bin total schockiert!!! Man sagt zwar, dass der Kindstod im ganzen ersten Lebensjahr eine Gefahr ist, aber dennoch liest man ja meistens nur von den 2-4 Monaten. Allerdings habe ich gelesen, dass auch der 9.Monat nochmal recht gefährlich ist. Wisst ihr etwas dazu?

Jetzt ist es so, dass mein Sohnemann, 8 Monate, sich nachts im Schlaf immer in die Bauchlage dreht und ich nichts dagegen machen kann. Habe ihn eine Zeit immer wieder umgedreht, aber so schläft weder er noch ich. Heute nacht hat er sich dann einfach aus meiner für ihn geschaffenen Zwangslage, Einkeilung per Stillkissen, befreit und als ich um 7.30 Uhr wach wurde, da lag er auf dem Bauch und hatte seelenruhig durchgeschlafen.

Ich war natürlich wieder in Panik.

Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? Eigentlich liest man ja, dass wenn die Kleinen es können, es ok ist.
Muss dazu eventuell noch berichten, dass mein Söhnchen 3 Wochen zu früh kam, allerdings nach Aussagen des KiA motorisch frühreif ist.
Krabbeln tut er seit ca. 3 Wochen. Den Kopf heben kann er eigentlich so weit ich denken kann.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich an dieser Stelle frage und wäre dankbar für Antworten.

Liebe Grüsse,

MaxiMama74

P.S. Sollte ich hier total falsch sein ,bitte ich die Moderatoren mich in das richtige Forum zu verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sweety

Hallo Mama 74,

ich glaube viel mehr als einkeilen kann man da nicht. Bei Cedric muß ich das auch tun. Aber mittlerweile schläft er nicht mehr auf dem Bauch. Er ist meistens nach dem Krabbeln so k.o. dass er zu müde ist, sich zu drehen.
Schläft Deiner denn dann die Nacht durch?

Ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen. Sorry. :oops: , aber ich denke, daß Du Dir nicht soviele Sorgen machen mußt. Vielleicht gibt es sich von selber mit dem Bauchdrehen.

Liebe Grüße

Doris
 
Oben