Kindslage

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von 5MädelHaus, 23. Januar 2005.

  1. Hallo Liebe Mana

    Im Grunde spielt es mir keine Rolle, wie mein Kind liegt, da ich mit einer geplanten Sectio entbinde.

    Jedoch mache ich mir manchmal aufgrund meiner Vorgeschichte ein paar Gedanken. Zwar liegt meine Bauchmaus (aktuell 28. SSW) immer in der gleichen Stellung, das heisst Kopf unten, hinten beim Steissbein *aua*, Rücken auf meiner Linken Körperseite, und Beinchen auf meiner rechten Körperseite. Sie war in dieser Lage schon beim US in der 24. SSW und ist es auch so gleblieben (spüre ich an den Bewegungen).

    Ist das so OK, dass Kinder in dem SS-Stadium keine Purzelbäume mehr schlagen ? wie gesagt, mich stört es nicht, habe eine nur etwas belastete Vorgeschichte, wo sowas auch schon vorkam. Zudem war meine kleinste neurologisch auffällig (schlechter Muskeltonus) und sie lag auch immer in der gleichen Lage.

    Ansonsten strampelt die Kleine aber häufig und recht kräftig :)

    Danke und Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kindslage

    Hallo Rachel,

    Lisanne lag auch ganz,ganz lange und schon sehr früh in derselben Lage und Startposition. Ihr Tod hatte damit nichts zutun.

    Auch war es meine erste SS, mein Bauch noch nicht so gedehnt, aber ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, auch wenn ich kein FAchmann bin.

    Frag doch mal Deine Hebamme!

    Viele Grüsse
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kindslage

    Wenn Du die Kleine gut spüren kannst, dann liegt sie vielleicht einfach bequem und hat keine Lust auf Purzelbäume! Da ist jedes Kind individuell in seinen Bedürfnissen.
     
  4. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindslage

    Hi Rachel,

    unser Zwerg liegt auch schon seit Wochen gleich. Kopf unten, Rücken auf der rechten Seite u. Beine links. Von Purzelbäumen hält er auch nichts, aber strampeln tut er wie verrückt u. wenn ich auf dem Rücken liege, kommt der Rücken (oder Po) immer in einer Riesenbeule raus. :)

    Ich denke auch es ist ok so.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...