Kindlers Literaturlexikon

Ravelino

Familienmitglied
AW: Kindlers Literaturlexikon

Von meinen verzweifelten Verkaufsversuchen kann ich nur sagen: nein. :hahaha:

Seit ein paar Monaten tue ich etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte: Wenn ich ein neues Buch gekauft und gelesen habe, überlege ich, wem es außer mir noch gefallen könnte, und dann ... verschenke ich es einfach weiter! Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Und immer überrasche ich damit Freundinnen, die sich über ein schönes Buch freuen.

Ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Seufz.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kindlers Literaturlexikon

Von meinen verzweifelten Verkaufsversuchen kann ich nur sagen: nein. :hahaha:

Seit ein paar Monaten tue ich etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte: Wenn ich ein neues Buch gekauft und gelesen habe, überlege ich, wem es außer mir noch gefallen könnte, und dann ... verschenke ich es einfach weiter! Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Und immer überrasche ich damit Freundinnen, die sich über ein schönes Buch freuen.

Ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Seufz.

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.

Unsere Regale hier sind brechend voll, teils doppelt eingestellt. Meins im Schlafzimmer ist auch voll, unterdessen stapeln sich die Bücher wirklich seeeeeeeehr neben meinem Bett (hab keinen Nachttisch sondern ein grosses Brett der ganzen Bettlänge nach *g*)

Und ich sortiere wirklich gefühlt regelmässig aus, verschenke, verleihe....

J.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Kindlers Literaturlexikon

Doppelt einstellen kann ich ja gaaaar nicht. Bei mir stehen die Bücher sogar bündig mit dem Regalboden :hahaha:

Aber ich habe jetzt vor kurzem einige Bücher zum Altpapier gegeben: eine fünfbändige Duden-Ausgabe aus den frühen Neunzigern z. B. Von der konnte ich mich gut trennen!

A.
 
Oben