Kindle Touch

Nats

Jupheidi
AW: Kindle Touch

Danke dir. das mit dem rüberschieben hab ich schon probiert, irgendwie findet der dann die Bücher nicht. Deshalb hat mein Männe sich auf die Suche gemacht und Calibre gefunden. Das hat jetzt auch wirklich super geklappt. Aber der Kindle liest ja nicht jedes Format, deshalb hatte ich wohl die Probleme am Anfang. Alle Bücher die ich habe sind epub. ;-) :winke:

Also das was ich gerade lesen will ist drauf. ;) Kann man eigentlich irgendwie Lesezeichen setzen? ich weiß, das der bei der letzen gelesenen Seite abspeichert, aber irgendiwe hab ich Angst, das ich nachher meine Seite nichtmehr finde, wenn Alex in der Nähe war...^^
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kindle Touch

Du kannst ein Lesezeichen setzen (ist nicht nötig, solange dein Mann nicht in dem Buch rumblättert, dass du aktuell liest ;) Das merken klappt sehr gut). Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei dem Touch geht. Ich hab neben dem Steuerkreuz eine Taste mit Linien, da kann man "Lesezeichen hinzufügen" auswählen.
Der Klindle hätte seine Dateien gerne als .mobi, deswegen ist Calibre ein sehr guter Weg, das Programm rechnet alles automatisch um (vorher in den Einstellung festlegen in welches Format) und verschiebt es auf den Reader :)
In Calibre kannst du dann auch Metadaten zu den Büchern einfügen, Cover, Autor, Jahr etc. oder die Bücher zu Buchreihen zusammenfassen, wenn es mal mehrere Bände sind.

So, Kind meckert schon wieder *gg* Weitere Fragen gerne immer her :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindle Touch

abonnier :) wobei ich bis jetzt nur Bücher aus dem Kindle-Shop drauf gezogen hab. Für Helligkeit abends im Bett hab ich mir ne Klemmleuchte bei Hugendubel holt, funzt perfekt.
Isch lieb meinen Kindle Touch :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kindle Touch

Ich glaub ich brauch auch dringend mal ne Leuchte, dann kann ich auch noch lesen, wenn der Krümel wie grad seit 40 Minuten neben mir liegt und quatscht. "Das Lied von Eis und Feuer" besteht ja bisher aus 7 Bänden und ich häng immer noch im ersten...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindle Touch

Ich hab die LED leuchte bei hugendubel geholt, weil das die einzige ist, die gesehen hab, was eine AAA Batterie benötigt und keine CR irgendwas. Hab gerade heute noch ne zweite für meine Tochter geholt, die sich jetzt auch an ihren Kindle Touch erfreut :)
 

Nats

Jupheidi
Ich hab eine bei Amazon gesehen, die wiederaufladbar ist für 10.99€. Die hab ich jetzt mal auf meiner Wunschliste ;-)

Lg
 
Oben