Kindle Touch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 3. Juli 2012.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zusammen,

    ich habe heute von meinem Schatz den Kindle touch bekommen. Jetzt hab ich mich erstmal durchgewurschtelt, bis ich endlich meine vorhandenen Bücher auf das Ding bekommen habe ("Calibra" und "Send to kindle")
    Habt ihr auch so Probleme gehabt euch da zurecht zu finden? Ist es wirklich manchmal so kompliziert, oder mach ich es mir nur so kompliziert?
    Helligkeit kann man nicht einstellen, oder hab ich was übersehen? Also nicht im dunkeln lesen, richtig? Erzählt doch mal bitte. :winke:

    LG Nats
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindle Touch

    *schubs*:winke:
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Kindle Touch

    Ich hab nur den normalen. Licht hat er kein eigenes, für im dunkeln musst du dir ne led klemmleuchte holen.
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Kindle Touch

    Spendabel spendabel Dein Männlein :) ich krieg das bei 4 Kindern nicht einfach so hin,verrat mir mal nen Tipp wie Ihr das macht? Aber dennoch viel Spaaaass damit :)
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kindle Touch

    Der Kindle ist ein E-Ink Reader und hat keine eigene Beleuchtung, funktioniert also wie ein Buch. Man braucht Licht, je heller, desto besser lesbar.
    Klemmleuchte oder Nachttischlampe sollten gehen :)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindle Touch

    Wie meinst du das? Wegen der Kohle? :???: Das ist gleichzeitig mein Geburtstagsgeschenk. Und dafür legen wir jeden Monat Geld auf Seite ;-)

    LG
     
    #6 Nats, 4. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindle Touch

    Thalea und Mel, danke euch :winke:
     
  8. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kindle Touch

    So, nun mit ein bisschen mehr Zeit und weniger schreiendem Kind ;)
    Du kannst die Bücher einfach auf den Kindle schieben, der taucht als Laufwerk auf, wenn man ihn anschließt (zumindest ist das bei meinem Mac so).
    Da den Ordner documents anwählen und da die Dateien reinschieben.
    Calibre nutze ich auch, ist ungleich komfortabler ;)
    Dein Kindle hat auch eine eigene Email Adresse, kannst du in deinem Amazon Konto nachschauen, da kann man auch einfach Dateien hinschicken. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kindle touch helligkeit anpassen

Die Seite wird geladen...