Kindle Touch

Nats

Jupheidi
hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Schatz den Kindle touch bekommen. Jetzt hab ich mich erstmal durchgewurschtelt, bis ich endlich meine vorhandenen Bücher auf das Ding bekommen habe ("Calibra" und "Send to kindle")
Habt ihr auch so Probleme gehabt euch da zurecht zu finden? Ist es wirklich manchmal so kompliziert, oder mach ich es mir nur so kompliziert?
Helligkeit kann man nicht einstellen, oder hab ich was übersehen? Also nicht im dunkeln lesen, richtig? Erzählt doch mal bitte. :winke:

LG Nats
 

Marli

Mausibausi
AW: Kindle Touch

Spendabel spendabel Dein Männlein :) ich krieg das bei 4 Kindern nicht einfach so hin,verrat mir mal nen Tipp wie Ihr das macht? Aber dennoch viel Spaaaass damit :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kindle Touch

Der Kindle ist ein E-Ink Reader und hat keine eigene Beleuchtung, funktioniert also wie ein Buch. Man braucht Licht, je heller, desto besser lesbar.
Klemmleuchte oder Nachttischlampe sollten gehen :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Kindle Touch

Spendabel spendabel Dein Männlein :) ich krieg das bei 4 Kindern nicht einfach so hin,verrat mir mal nen Tipp wie Ihr das macht? Aber dennoch viel Spaaaass damit :)

Wie meinst du das? Wegen der Kohle? :???: Das ist gleichzeitig mein Geburtstagsgeschenk. Und dafür legen wir jeden Monat Geld auf Seite ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Kindle Touch

So, nun mit ein bisschen mehr Zeit und weniger schreiendem Kind ;)
Du kannst die Bücher einfach auf den Kindle schieben, der taucht als Laufwerk auf, wenn man ihn anschließt (zumindest ist das bei meinem Mac so).
Da den Ordner documents anwählen und da die Dateien reinschieben.
Calibre nutze ich auch, ist ungleich komfortabler ;)
Dein Kindle hat auch eine eigene Email Adresse, kannst du in deinem Amazon Konto nachschauen, da kann man auch einfach Dateien hinschicken. :)
 
Oben