Kindheitserinnerungen werden wach....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shiela2000, 9. August 2009.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    ... backe grad eine "kalte Schnauze" oder bekannt als "kalter Hund". Diesen kuchen gab es früher immer zu unseren Geburtstagen und war der GROße Renner :)
    Lecker aus Keksen und einer Schokomasse. Mal sehen, ob mein erster auch schmeckt ;-) und mir gelingt.

    ABER...... da sind rohe Eier drin. Dachte ich mir, wohl net sooo gesund, oder :achtung:
    Grüßle Sandra
     
  2. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
  3. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

    Stimmt. Aber dann wird die MAsse ziemlich weich sein, oder? Ob man da noch das Fett unterrühren kann (weiß, zuviele Kalorien...) aber es muss ja schon recht fest sein.... :mampf:

    freu mich schon auf´s Kaffee nachher :jaja:

    LG Sandra
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

    Bei dem Link, stehen unten Kommentare und ich meine, das man, wenn es einem zu weich wird, weniger Milch nehmen sollte :???: Sollte man am besten einfach mal ausprobieren und wenns beim 1. mal nicht klappt, dann wirds beim 2. mal bestimmt besser :zwinker:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

    Boah, den kenn ich auch noch von früher! Als Kind mochte ich den nie, weil er mir zu schokoladig und mächtig war, aber wenn ich ihn heute mal probiere, ist das Kindheit pur! :jaja:

    :winke:
     
  6. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Kindheitserinnerungen werden wach....

    Den gab es bei jedem Kindergeburtstag bei uns.
    Nach einem Stück wollte ich immer noch eins und danach war mir immer schlecht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...