Kindesentwicklung ?

M

makay

Nachdem ich nun immerzu über vonunterschiedlichsten Ergebnissen, Methoden und Diagnosen bei Ux bis U8 beim Kinderarzt höre und lese, würde es mich doch einmal interessieren, wo ich eigentlich so Grobprarameter nachlesen kann.

Babyjahre war ja ganz gut für Babies, aber jetzt habe ich mich da gar nicht mit beschäftigt. Ich habe ja auch nicht unbedingt Einfluß darauf. Und oft ist es auch, das ich denke, hm, Mathilda kann immer noch nicht mit einer Schere schneiden, ist das normal ??? dann kann sie es ganz plötzlich 2 Wochen später.

Gibt es da Literatur ? Im gelben Heft ist es zu grob angerissen, ein Fachbuch muss es nicht sein, aber woher wisst Ihr, wann Eure Kind fädeln oder zeichnen können sollte ?

Liebe Grüße
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Kindesentwicklung ?

Hallo Makay

Von Largo gibt es doch auch das Buch Kinderjahre, wenn du Babyjahre kennst.

[ISBN]3492232183[/ISBN]

Vielleicht hilft dir das was.

L., die diesen Können-Listen und Co ziemlich kritisch gegenübersteht.
 
M

makay

AW: Kindesentwicklung ?

Ich bin auch kritisch, aber es interessiert mich. Vor allem, da so viele Kinderärzte da scheinbar sehr drauf achten. Ich muss mich ja dann auch wappnen vor der U8. Und U7 von Amanda, herrje die wird ja auch schon 2 !!!

Kinderjahre kenne ich nicht. Ist das so gut wie Babyjahre ?

LG
 
Oben