Kinderzuschlag

Su

Das Luder
Unsere Regierung hat sich ja wieder was schönes neues ausgedacht, das auch super klingt, namens Kinderzuschlag, Familien die nicht so viel Geld verdienen, bekommen zum Kindergeld noch einen Zuschlag.
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Merkblatt-Kinderzuschlag,property=pdf.pdf


Leider muß beim Antrag wieder alles, alles angegeben werden und es ist etwas kompliziert und wahrscheinlich rutschen nur wenige rein, aber schaut es Euch mal an, vielleicht hilft es deim ein oder anderen.
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Kinderzuschlag

Ich hatte gestern den Link zum Rechner in den Kaffeeklatsch gepostet, damit ihn dort viele lesen. Es lohnt sich wahrscheinlich doch für den ein oder anderen, nur die Beantragung ist schon etwas lang. Aber damit man weiß was man braucht, ist der Rechner ja gut.
Hier nochmal der Link

http://www.lilienkelch.de/Alleinerziehend-ALGII-Rechner.html

Ich denke mal das man im Erziehungsurlaub doch etwas schneller auf den Kinderzuschlag kommt, als wenn beide voll arbeiten. Einen Versuch ist es doch wert. Auf denSeiten vom AA bekommt man auch den Antrag und den schickt man einfach zur Familienkasse. Beim öffentlichen Dienst nicht zum Arbeitgeber sondern auch zur Familienkasse vom Arbeitsamt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kinderzuschlag

Hmm, seh ich das richtig, dass man den Kinderzuschlag auch bekommen kann, wenn man NICHT ALG II erhält oder überhaupt ALG???

Mein Mann arbeitet, ich arbeite nur auf 400,- Euro Job (allerdings noch nicht die vollen 400 Euro), ansonsten bin ich in Erziehungszeit noch bis 30.01.2006.

Hab ich dann grundsätzlich Chancen auf den Kinderzuschlag??

Danke für die Info!

LG Conny
 
B

BuchLiesel

AW: Kinderzuschlag

Conny24 hat gesagt.:
Hmm, seh ich das richtig, dass man den Kinderzuschlag auch bekommen kann, wenn man NICHT ALG II erhält oder überhaupt ALG???

Mein Mann arbeitet, ich arbeite nur auf 400,- Euro Job (allerdings noch nicht die vollen 400 Euro), ansonsten bin ich in Erziehungszeit noch bis 30.01.2006.

Hab ich dann grundsätzlich Chancen auf den Kinderzuschlag??

Danke für die Info!

LG Conny

Conny, Du hast ein Anrecht auf den Kinderzuschlag. Meine Schwester hat ihn beantragt und bekommt ihn auch, trotzdem sie arbeitet. Es kommt nicht sosehr drauf an, von wem Du das Geld bekommst, sondern wieviel es ist.

Ursula :V:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzuschlag

Hi,

ich glaub wenn man ALGII bekommt kriegt man diesen Kinderzuschlag gar nicht. Der ist glaub ich nur für Wenigverdiener, die zwar mit ihrem Einkommen sich selber, nicht aber die Kinder versorgen können.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzuschlag

Hallo,

Stimmt, das Familien mit Alg II keinen Kindergeldzuschlag bekommen habe ich auch gerade erfahren.Aber ist das nicht irgentwo unlogisch? Gerade das ALg II reicht bei manchen doch gerade so zum überleben.
Da ich gerade mit meinem GG telefoniert habe, der heute morgen den letzten Rest unterlagen zur Familienkasse brachte(die wollen aber echt einiges), erzählte er mir, das wir 6 Wochen auf den Bescheid warten müssten und bis jetzt von den eingegangen Anträgen 98 % abgelehnt wurden.
Ich hoffe, das wir was bekommen.Mein Mann arbeitet auf Stunden (pro Stunde 11 Euro) und er hatte im Dezember nur 1280 Euro Lohn.Bei 4 Kinder und einer Miete von 635 Euro ist das nicht der Brüller :-? .Bei guter Auftragslage kommt er zwar auch nur auf 200 Euro mehr, aber trotzdem.

Wenn hier in Wiesbaden schon soviele Anträge abgelehnt wurden, wozu machen die das überhaupt? Ärgert mich schon irgentwie......

Gruss
Michi
 
Oben