Kinderzimmerterror!

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmerterror!

@Kathie: Wie groß soll da die Pinnwand sein? Sie reißen ja im gesamten Zimmer (außer einer Wand) die Tapete ab! Wir haben jetzt Poster an die Wand geklebt (da das Renovieren ja eh bald in Angriff genommen werden muß.) Ich hoffe, dass sie jetzt damit aufhören.:p

Bevor wir die Kindersicherung an den Schränken angebracht haben, wurden diese jeden Tag noch fast vollständig ausgeräumt. Dann wurden die Sachen in ihre Betten gepackt und darauf haben sie dann geschlafen. Super, hätte ich mir das Bügeln ja sparen können.:ochne:
Laß ich sie aber getrennt schlafen (einer bei uns im Bett), passiert gar nichts. :lichtan: Aber das möchte ich auf Dauer auch nicht.:-?

LG
Nancy
 
K

Kathie76

AW: Kinderzimmerterror!

Die Pinnwände sind 2 x 1 m - also so lang wie ein grosses Bett und halt 1 m hoch.

Wir haben übrigens für alle Kids ein eigenes Zimmer. So können sie wenn sie wollen zusammen spielen und wenn sie die schnautze voll haben voneinander sich auch zurückziehen.

LG
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmerterror!

@Maren und Kolibri!!! eure Kinderzimmer sind echt der Hammer!!!:p :p

@ Maren
Also ich würde auch ausräumen!!
Wenn Kay so viel Spielzeug hätte würde Ihr Zimmer warscheinlich auch so aussehen, und ich würde durchdrehen!!:heul: :umfall: :umfall:

Mit dem Spielzeug das Kinder haben sollen sie auch spielen können, Kay darf auch mal ihr Zimmer "verwüsten"!!;-)
Ich denke aber das es einfach viel zu viel ist, die Kids sind überfordert und können sich gar nicht auf eine Sache konzentrieren!! Deshalb sieht es dann auch so aus!!!

An Deiner Stelle würde ich mit allen reden die die Kinder mit dem Spielzeug so zuballern, das es das in Zukunft nicht mehr gibt! Und wie Kathie schon geschrieben hat, das Sparschwein freut sich auch!!!:)

LG
Manu
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmerterror!

Luzi hat gesagt.:
@Maren und Kolibri!!! eure Kinderzimmer sind echt der Hammer!!!:p :p
LG
Manu

Gelle? :)
Inzwischen ist mein Zorn über dieses Chaos schon wieder etwas verraucht oder sagen wir besser ... ich hab schon lange resigniert. Alle Versuche, Julia wenigstens eine gewisse Grundordnung nahezubringen, scheiterten bislang. Unsere Kinderpsychologin hat mir geraten, es einfach dabei zu belassen, wahrscheinlich müsse das Kind erst mal so richtig im Chaos und Müll "versinken" und gar nichts mehr finden und weder treten noch spielen können. Aber ich weiß nicht .... mit dieser Idee kann ich mich nicht wirklich anfreunden, zumal meine Tochter diesbezüglich einen sehr langen Atem hat :). Also ihr seht, ich bin wahrlich keine Hilfe für das Ausgangsposting ... leider.

VG
Kolibri

VG
Kolibri
 
M

Maren1975

AW: Kinderzimmerterror!

ja, mit der Reduzierung habe ich schon angefangen!
Das Zimmer ist auch von Lilu!
Also Spielzeug von 2 Kindern!
Die beiden haben ein Spiel- und ein Schlafzimmer!
Ich habe schon überlegt, ob ich jedem ein Zimmer gebe. Der Haken: Die Zimmer gehen in eins über.
Das Spielzimmer ist unser ehemaliges Eßzimmer und das Schlafzimmer ist unsere ehemalige Küche.
Leider fehlt mir ordentlicher Lagerplatz ( kein Keller/ Dachboden).Und unsere neuen Nachbarn nehmen mit, was nicht niet und nagelfest ist!
Krimskrams miste ich regelmäßig aus, aber Holzeisenbahn, Duplo und Co. gebe ich nicht weg!
Also : Chaoskreislauf!
Hmpf!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kinderzimmerterror!

Schade, daß ich heute schon aufgeräumt habe. :bissig: Hätte doch nochmal ein Bild machen sollen ;-) Hätte euch noch vor Monaten um Längen toppen können :prima:

Allerdings ist es jetzt nicht mehr so schlimm, seitdem ich das Spielzeug haarklein in dafür geeignete Kästen sortiert habe. So hat Chris zwar eine große Auswahl, aber eben eine übersichtliche. Und das funktioniert schon besser.

Die Geschichte mit dem Spielzeug aussortieren und weg tun ist so eine Sache. Also wir haben nichts hier, mit dem Chris gar nicht spielt und deshalb würde mir die Wahl ziemlich schwer fallen. Zumal man ja bedenken muß, daß alles ein Haufen Geld gekostet hat. Hm. Ich sondere stets und ständig kaputtes Spielzeug aus. Oder wo irgend etwas fehlt usw. Da kommt ja auch immer mal was zusammen. Leider wird so auch wieder Platz für Neues geschaffen. Die Family ist einfach nicht zu bremsen :bissig:

Wenn ich mich allerdings an meine Kindheit erinnere, war ich wohl auch nicht besser....:weghier:

Viele Grüße
 
M

Maren1975

Bei uns wird auch alles bespielt, was vorhanden ist.
An einem Tag mehr, am anderen weniger!
Heute hat er wenigstens die Regalböden in Ruhe gelassen!
Nachdem Aryon die Autos alle draußen hatte, haben wir mit der Kiste eine Rutsche gebaut.
War lustig!Dadurch gab es auch weniger Chaos!
 
Oben